Hallo habe folgendes Problem mit meiner Navi SD-Karte,es lässt sich keine Sicherheitskopie anfertigen weder mit der Anleitung im Netz noch mit Clonen oder diversen Kopierprogrammen.Habe den Wagen erst 2 Wochen und die Navteq REV 05 drauf.
Wenn die Ziel SD Karte fertig kopiert ist Prüfe ich sie nochmals mit der Mazda Toolbox dort steht den Karte gültig für das Fahrzeug mit der......Fahrgestellnummer.Alles Prima denk ich lauf zum Wagen steck die Karte rein und was steht dort ungültige SD-Karte.
Ich weiß keine Lösung habe schon mehrere Rechner und Kartenleser,SD Karten versucht ohne erfolg.Kann mir einer Helfen!!!
MFG Rainer
SD-Karte kopieren
-
-
Aber die Original-SD klappt?
Zieht einfach mal die Dateien von der Original-SD auf eine leere SD - egal ob Windoof oder Mac.
Hast Du auf eine kompatible SD geachtet?
Lies Dir mal den nachfolgenden Beitrag komplett durch
-
Danke für deine schnelle Antwort ja habe ich schon alles probiert folgende SD -Karte Transcend SD HC 10 8GB und zum probieren auch andere Marken ich glaube das meine Orginale SD mit der REV 05 Kopierschutz hat und zwar wird wohl eine Seriennummer dahinter stehn die sich nicht so einfach mit kopieren kann Als MZD habe ich die 56.00.511 drauf.
-
JA die Orginale läuft ohne Probleme!!!!
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Zieh einfach mal die Dateien - ich glaube es sind 3 - auf die leere, richtig formatierte Ersatz SD. DieTranscend ist Klasse 10 u. muss klappen.
Wenn das - aus welchem Grund auch immer - nicht klappt, da gehst Du mit Deinen gesamte SD-Karten u. der Original SD-Karte zu Deinem Freundlichen u. bittest um eine Sicherheitskopie Deiner SD. #
Das ist schließlich Dein legitimes Recht.
-
Danke ich versuchs nochmal in Ruhe frage mit der REV05 hat es auch nix zu tun weil die Anderen haben wohl die REV 04 auf ihrer SD Karte???
Ich Berichte dann nochmal darüber und nochmals Vielen Dank!!!!!! -
Zur Rev 5 kann ich Momentan nichts sagen. Da muss ich erst noch mit einigen Leuten sprechen.
Soweit ich weis ist die auch Kopierbar. Hat wohl schon jemand in einem anderen Forum gemacht so weit ich weis.
Arbeitest Du mit einem MAC ?
Du musst die SDHC Karte mit FAT32 formatieren. Andernfalls funktioniert sie nicht.
Am Besten mit einem Windows Rechner arbeiten.
-
Ich Arbeite mit MAC mit Windows 7 und Windows 10 habe mehere Computersysteme glaub mir ich habe soweit alles Probiert im Auto steht immer ungültige SD-Karte aber was mir noch aufgefallen ist das ich kein Werksreset durchführen kann ich kann den Befehl zwar sehen aber nicht bestätigen bzw drücken.Ich glaube ich fahre mal zum Händler und Frage da mal nach ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
-
Also ich habe nochmals alles sauber kopiert nix zu machen am computer ist alles Wunderbar Gültige SD-Karte mit meiner Fahrgestellnummer beim Fahrzeug ungültige SD-Karte!!!!!!!!!!!!!
Hat einer von euch auch die Version REV 05?????? steht auf der orginalen SD-Karte ich vermute mal stark das die SD-Karte kopiergeschützt ist!!!!!!!!!!UND zwar wird wohl eine Seriennummer dahinter stehn.Selbst colonen oder Backup hatten bislang keinen erfolg -
Rainer, ich mochte Dir ja nicht zu nahe treten.
Aber bitte bitte forme Sätze mit einer normalen Satzlänge. Dies erleichtert ungemein das Lesen.
Vielen Dank.