Mein neuer CX3 ist auf dem Weg. Es wird ein mondsteinweißer Sportsline 120 PS mit Technikpaket.
Da Mazda sehr oft Toyo-Reifen verbaut, bin ich ein wenig skeptisch.
Seit Jahren lese ich nur, dass Toyo-Reifen sehr nässeanfällig, d. h. rutschig sind auf nassen Straßen.
Deshalb würde ich die Reifen gern gegen Aufpreis tauschen lassen.
Wer hat Erfahrungen mit Toyo-Reifen?
Toyo-Reifen mit Nässeproblem?
-
-
Die Toyo´s schliessen in 90% aller Tests mit der Note: schwach auf Nässe und Hoher Verschleiß ab. Leider gibt es in der Originalgröße 215/50R18 nur die Pellen von Toyo und Nakang (wer immer das auch ist ). Wenn hilft nur ne andere Größe, dann leider mit Eintragung beim TÜV.
Dafür gibts aber hier schon reichlich Lesestoff, einfach mal die Suche anwerfen. -
Also ich hatte auf meinem Premacy,nur Toyo Reifen drauf und war sehr zufrieden.
-
Moin Holdi
Zu deiner Frage
Habe einige MAZDA mit Toyo Reifen gefahren hatte keine Probleme, kommt auch immer auf die Situation an.
G. maexchen -
Ich kann absolut nichts negatives über die Toyos sagen...hab 3000km bis zum Reifenwechsel voriges Jahr absolviert. Mit den Winterpneus ein sehr ähnliches Bild. Spritverbrauch sehr gut, leise & auf Nässe hatte ich noch nie Probleme. Zweifel sind meiner Erfahrung nach unbegründet.
-
Ich kann absolut nichts negatives über die Toyos sagen...hab 3000km bis zum Reifenwechsel voriges Jahr absolviert. Mit den Winterpneus ein sehr ähnliches Bild. Spritverbrauch sehr gut, leise & auf Nässe hatte ich noch nie Probleme. Zweifel sind meiner Erfahrung nach unbegründet.
Hi, was hast denn für Winterreifen drauf?
-
Ich bin von den Toyo- Reifen auch sehr positiv überrascht. Kein Rutschen oder durchdrehen der Vorderräder, auch nicht bei Nässe.
Mit den Toyos, die auf meinem Mazda 3 drauf waren, haben die vom CX 3 nichts zu tun. Mit denen bin ich bei Nässe wirklich wie auf Eiern gefahren.
-
Ich bin von den Toyo- Reifen auch sehr positiv überrascht. Kein Rutschen oder durchdrehen der Vorderräder, auch nicht bei Nässe.
Mit den Toyos, die auf meinem Mazda 3 drauf waren, haben die vom CX 3 nichts zu tun. Mit denen bin ich bei Nässe wirklich wie auf Eiern gefahren.
Hast du denn andere toyo raufgezogen?
-
Nö, alles original.
-
Die Toyos auf den 18 Zoll Original Felgen im Winter.