GO DIESEL GO !!!
-
-
Hast Du ein Abo... ich habe ein Abo und warte... wie immer
-
Hast Du ein Abo... ich habe ein Abo und warte... wie immer
Hi Daniel, ja hab ein Abo, Heft kam heute bei mir in Österreich per Post...
-
Was ich an diesem Test sehr schade finde ist, dass es keine Durchzugswerte gibt. Das wäre mal interessant gewesen im Vergleich zu sehen
Mit 177 km/h ist mir persönlich der Diesel zu langsam. Ich bin ja alle Motorisierungen Probegefahren und muss sagen, dass ich den Benziner entspannter zu fahren fand... ist halt ein grossvolumiger Sauger... leider schluckt er obenrum ab ca. 140 km/h Aber was solls, kann man eh nur selten Fahren
-
Wie... von Deutschland nach Österreich kommt die Abo-Zeitung früher an, als innerhalb von Deutschland
Na ja... bin drauf und dran zu kündigen, da ich die Nase voll habe, bin ja froh wenn das Blatt teilweise überhaupt ankommt... habe schon über eine Woche Verspätung gehabt
-
Wie... von Deutschland nach Österreich kommt die Abo-Zeitung früher an, als innerhalb von Deutschland
Na ja... bin drauf und dran zu kündigen, da ich die Nase voll habe, bin ja froh wenn das Blatt teilweise überhaupt ankommt... habe schon über eine Woche Verspätung gehabt
... uuuuups, hab jetzt erst gesehen, dass das offizielle "Erscheinungsdatum" ja überhaupt erst morgen ist ??? - wie geht das denn ??? - darauf hab ich eigentlich gar nie geachtet bis jetzt, mal sehn, wie es nächste Woche (wieder DO oder doch erst FR ??) aussieht, melde mich dann wieder...
Gruss Franz
-
Was ich an diesem Test sehr schade finde ist, dass es keine Durchzugswerte gibt. Das wäre mal interessant gewesen im Vergleich zu sehen
Mit 177 km/h ist mir persönlich der Diesel zu langsam. Ich bin ja alle Motorisierungen Probegefahren und muss sagen, dass ich den Benziner entspannter zu fahren fand... ist halt ein grossvolumiger Sauger... leider schluckt er obenrum ab ca. 140 km/h Aber was solls, kann man eh nur selten Fahren
hier eine kurze Info wegen der Durchzugswerte (entnommen aus Testberichten von Auto-Zeitschriften):
Fiat 500xDiesel Autom. 140 PS / Mazda CX-3 Diesel 105 PS / Suzuki Vitara Diesel 120 PS (alle mit Allrad-Antrieb - kein Gang angegeben...)
60-100: 6,1 - 6,6 - 6,6
80-120: 8,2 - 9,1 - 8,3Kia Soul 132 PS / Mazda CX-3 120 PS / Mini Cooper Countryman 122 PS (alle Benziner mit Schaltgetriebe und Vorderrad-Antrieb)
60-100 (4./5.G): 11,1/14,2 - 7,6/10,4 - 11,6/15,2
80-120 (5./6.G): 15,6/21,2 - 10,8/16,3 - 15,6/20,6Honda HR-V Diesel 120 PS / Mazda CX-3 Diesel 105 PS (beide mit Schalt-Getriebe und Vorderrad-Antrieb - kein Gang angegeben)
60-100: 6,1 / 6,2
80-120: 8,2 / 8,3Fiat 500x 120 PS / Honda HR-V 120 PS / Mazda CX-3 105 PS / Opel Mokka 136 PS / Renault Captur 110 PS (alle Diesel mit Schaltgetriebe und Vorderrad-Antrieb - kein Gang angegeben)
60-100: 6,1 - 6,0 - 6,2 - 5,6 - 6,4
80-120: 8,7 - 8,0 - 8,4 - 7,3 - 8,8also ich würd mal sagen, Mazda baut tolle Motoren, die sogar mit stärkeren "Gegnern" mehr als mithalten können und teilweise sogar überlegen sind... und entspannt fahren lässt es sich ja daher mit beiden Varianten beim CX-3...
lg aus den Dolomiten, Franz
-
Hi Daniel_de
Also da kann ich Dich schon mal ein wenig verbessern.
Ich weiß zwar nicht ob ich da eine Ausnahme bin,aber ich bin mit meinen Diesel auch schon 196km/h laut Tacho gefahren.
Hatte da auch mein Mobieles Navi dabei und da hatte ich nur eine Abeichung von 3 km/h zum Tacho.
Und ich mußte auch wieder abbremsen.
Werde das beim nächsten mal testen wenn ich nach BRD fahre. -
Das war aber bestimmt richtig stark bergab und mit viel Rückenwind oder es hat dir ein dicker SUV, z.B. ein Porsche Cayenne, Windschatten gegeben und du hast hinten dran geklebt
Ich haben den CX3 mit Diesel in der Automatik und Schaltgetriebeversion probegefahren und auch ausgefahren... ich weiß was er kann
-
Sobald ich das nächstemal in die BRD fahre mache ich Dir ein Bild als Beweis