Tankstutzen

• Huhu zusammen,

ich hätte schon wieder eine Frage.......... :w0020:

Also ich versuch mal zu erklären:

Beim Tanken......wenn man die Zapfpistole in die dafür vorgesehene Öffnung steckt und loslassen will rutscht diese wieder ein Stück heraus. Das Loch scheint zu klein oder die Krümmung zu stark. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu aber irgendwie funktioniert das nicht wie bei anderen Autos. Feststellen kann ich die Pistole so auch nicht dass sie von alleine läuft. Und halten ist auch irgendwie nervig.

Weis jemand Rat? ?(

Kitty :0018:

• Also bei mir geht es . Einhängen, Einrasten und warten bis voll ist.

Wahrscheinlich bist Du nicht blöd, aber Du wirst irgend etwas falsch machen.

Das kann du üben. Du Tankst alle unsere CX se voll und dann kannst du es. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Also wenn du die Zapfpistole reinsteckst rutscht die bei dir nicht wieder ein bißchen raus?

Dann wäre ich ja völlig dämlich. :0034:
    Sie wird wohl halten wenn ich sie loslasse aber mir hängt sie zu weit draußen. Nicht das sie raus fällt und mein Baby zerkratzt.

Wenn ihr alle nach Bamberg kommt üben wir........Rechnung zahlt aber jeder selbst..... :w0028:

Kitty

• Bei mir funktioniert das Einhängen und feststellen auch wie gewohnt.

Hattest Du das nur einmal (Zufall?) oder wirklich jedesmal beim Tanken?

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

• Wir haben bisher 3 mal voll getankt und hatten das jedesmal.

Wie gesagt mir geht es darum dass die Pistole wirklich ein Stückchen zurück kommt.

Vielleicht liegts an der Tankstelle...... :0040:

Kitty

• Das kann sein, die Zapfpistolen sind nicht überall gleich.

Also eine Tankfüllung pro Forist kannst Du schon raus tun. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hallo Kitty,

eine Zapfpistole besitzt ja mehrere kleine Nasen, die je nach Autotyp, Form bzw. Tiefe des Einfüllstutzens und Hersteller der Zapfpistolen unterschiedlich einrasten.
    Beim Tanken des CX-3 ist mir noch nicht ungewöhnliches aufgefallen, bei meinem vorherigen Wagen ist es mir jedoch auch hin und wieder passiert, das die Zapfpistole wieder etwas heraus kam.

Hier mal ein Bild, auf dem die kleinen Nasen zu erkennen sind.
    image1-2.PNG

Das die Automatik nicht funktioniert kann mehrere Gründe haben. Die Zapfpistole kann defekt sein, der Feststellhebel ist ausgeleiert,....
    Im Focus gab es 2013 eine Artikel dazu, der zur Funktion der Zapfpistole einige Einblicke gibt und hier auch einige Fehler beschrieben sind.

Vielleicht ist es für Dich ja hilfreich.
    image2-2.PNG

image3.PNG

image4.PNG

Viele Grüße
    CX3-weazle

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Also ich war heute beim Tanken.

Die Zapfpistole rutsch wieder leicht zurück, aber das automatische Abschalten, wenn voll ist geht ohne Probleme.

Liegt wahrscheinlich an der jeweiligen Tankpistole. :m0037:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: