Höhenverstellbarer Beifahrersitz

  • :?:
    Für mich einziger Wehrmutstropfen, daß es beim CX 3 wie bei vielen anderen Japanern/Koreaner den Beifahrersitz nicht höhenverstellbar gibt.
    MfH hat mir heut nachmittag gesagt, daß sie es schon mal bei einem Hyundai und einem Mazda auf ausdrücklichen Wunsch nachgerüstet haben. Sie haben dazu ein Fahrersitzgestell aus England bestellt und dann das Polster umgebaut, weil jeweils anders.
    Das kostete jeweils etwa 1 Kilo.
    Weiß bzw. kennt jemand ne billigere Variante? :?:

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Da würde mir nur spontan einfallen nach England zu fahren, dort einen CX3 zu klauen und dann den Sessel selbst umzubaun. :0009:
    Aber mal Spaß beiseite, ich glaube da wirds wohl in absehbarer Zeit keine andere Alternative geben, maximal den Sessel eventuell selbst zu kaufen, das könnte paar Euros sparen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da hat Maverick eigentlich den richtigen Tipp gegeben. Fahre nach England und mach Dir ein paar schöne Tage. Bestell vorher das Untergestell
    Alternativ kannst Du Dir das auch schicken lassen.


    Der Sitz ist mit 4 Schrauben am Boden des CX3 befestigt. Das Untergestell kann ich zwar noch nicht sagen, aber viel mehr Schrauben sind das auch nicht.


    Wer also mit einem Schraubenschlüssel klar kommt kann das auch allein. Kostet dann nur das Untergestell.


    Ach ja, da sind noch 1 oder 2 Stecker unter dem Sitz für Sitzheizung und Seitenairbag.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kann da keine Tipps zu geben, aber mich stört es auch, dass der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist.


    Bin nicht sooo oft Beifahrerin in meinem Auto, aber wenn doch, dann finde ich es aufgrund meiner Größe von 1,52 cm schon sehr störend, dass ich so tief sitze.


    Das ist eines der drei Dinge, die mich am CX-3 stören, aber ist nur Jammern auf hohem Niveau.


    Für mich dürfte der Fahrersitz auch gerne noch ein wenig höher verstellbar sein.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Das lässt sich machen.


    Fahre mal zu einem Schlosser, der kann bestimmt am Gestänge des Sitzes was machen.


    Kostet halt etwas.


    Die billige Version hatte ich Dir ja schon beim CX5 genannt. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich bin nicht klein, nur platzsparend :w0016: Wenn ich fahre, passt in den Fußraum hinter mir noch ne Kiste Bier für denjenigen, der auf der Rücksitzbank sitzt und der kann trotzdem noch gemütlich sitzen :w0028:
    Über den Schlosser denke ich mal nach

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Läßt sich der Restsitz vom Untergestell trennen? Wenn dem so ist, laß ich meinen Freundlichen wirklich so ein Untergestell besorgen.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Könnte jemand dieses Thema woanders hin plazieren? Ich hab es falsch gestzt, es gehört nicht zu Reifen und Felgen. Würde es selber tun, weiß aber nicht wie.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Läßt sich der Restsitz vom Untergestell trennen? Wenn dem so ist, laß ich meinen Freundlichen wirklich so ein Untergestell besorgen.

    Ich denke schon das sich der Sitz vom Untergestell trennen läßt.


    Da frage doch einfach mal den Freundlichen oder schau selbst nach.


    Du hast doch schon einen CX3 oder habe ich was falsch verstanden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe