Schiebedach nachrüsten...

• Hallo CX-3 Gemeinde!

Ich informiere mich gerade bei der Firma Webasto puncto Schiebedach nachrüsten.
    Webasto bietet mehrere Schiebedach-Modelle in diesem Bereich an, angeblich (lt. Webasto) in Erstausrüster Qualität!
    Auf der Internetseite bekommt man einen guten Eindruck, wie es aussehen könnte (& macht auch Gusto) ;)
    Bei uns in Ö eher als "Standheizungs Firma" bekannt, umso mehr war ich erstaunt, dass diese Firma auch Schiebedächer anbietet.

Viele Ausführungen sind dabei erhältlich...(elek. programmierbar, Regensensor, LED beleuchtet usw.). Was das Herz begehrt sozusagen.
    Ich denke das dies ev. Einige unter Euch auch interessieren könnte...oder vielleicht hat jemand schon dazu Informationen!?
    Preise sind mir derweil noch nicht bekannt.

Ich warte noch auf Antwort von Webasto.
    Grüße, moonrun :thumbup:

• Moin,

unabhängig davon, dass ich jetzt nicht zwingend auf die Idee käme, ein Schiebedach beim CX-3 nachzurüsten, wäre - im Fall der Fälle - das Faltschiebedach die für mich einzig akzeptable Lösung.

Oldschool

• Ich war immer schon ein Freiluft Fanatiker...hatte ein BMW Cabrio, einen X1 mit Schiebedach usw.
    Es fehlt mir ein wenig...
    Vor kurzem war ich mit einem Freund HR-V Probefahren...dieser hat ein sehr geiles Panoramadach.
    Deswegen habe ich mich darüber schlau gemacht.
    In USA, Canada, Australien (glaube ich) gibts zum CX-3 ein Schiebedach dazu!!!

• Moin,

unabhängig davon, dass ich jetzt nicht zwingend auf die Idee käme, ein Schiebedach beim CX-3 nachzurüsten, wäre - im Fall der Fälle - das Faltschiebedach die für mich einzig akzeptable Lösung.

Oldschool

Passend zum Gesicht. :0009: Ich meine wegen der Falten. :0040:

Schiebedach ist schon Klasse, nachgerüstet ist es oft so das die undicht sind / werden. Die Frage wäre auch noch wie die Stbilität des Dach danach ist.
    Ich hatte mal einen alten Scirocco, da wollte ich dass unbedingt machen. Leider ging genau auf der Höhe ein Stabilisatorblech durch.
    Das Schiebedach sollte das wohl Kompensieren was es aber nicht tat.

Erstausrüsterqualität , na ja. Erst mal muss ein Loch in das Dach geschnitten werden. Der Erstausrüster macht das ganz anders.
    Aber gut, mach mal und zeig uns das Ergebnis.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ja ich warte mal auf ein Angebot & natürlich sollten all diese Fragen (Stabilität, Preis, Design, Garantie usw.) abgedeckt werden.
    Wenn ich Info hab, werde ich sie bekannt geben.
    Ob ich das dann nächstes Jahr mache oder nicht...werde ich von diesen Faktoren abhängig machen.
    Ich bleibe mal optimistisch. :thumbup:

Grüße, moonrun

• Moin,
    da es das Faltschiebedach für den CX-3 nicht gibt hat es sich für mich gleich doppelt erledigt. Mir wäre sonst auch die Dachfläche zum Wachsen zu klein :D

Oldschool

• Moin!

Derzeit keine TÜV Freigabe für unser Fahrzeug puncto Schiebedach...ich hoffe das ändert sich noch.

Grüße, moonrun

• So, ich habe mich mal bei Mazda erkundigt. Ein Schiebedach ist für den CX 3 nicht in Planung, genau sowenig schicke schwarze Ledersitze. Schade eigentlich...... :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Quakfrosch ()