Moin in die Runde...
Ich habe heute längere Zeit mit nem Augsburger Freund telefoniert, der seit vielen Jahren im Bereich Fahrzeugaufbereitung aktiv ist und selbst aus Japan schon Pflege-/Versiegelungsmittel importiert hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: seine Aussage ist, dass sich Petzoldt's Sprühwachs für matte Folien & Lacke am Besten für unsere Felgen empfiehlt. Der Grund ist, dass Petzoldt's länger mit Lackherstellern experimentierte, ein Wachs zu entwickeln, welches so temperaturfest ist, dass es auch auf heißen Felgen haftet. Normale Wachse für matte Lacke und pulverbeschichtete Felgen schmelzen und verlaufen. Dieses Wachs ist bis 200 Grad temperaturstabil und man kann es auch für die folierten Bereiche an Front- und Heckschürze verwenden. Vorteil hier soll sein, dass matt auch wirklich matt bleibt.
Ich hab versucht, davon nen Bild hochzuladen, aber die Datei ist zu groß. ( Markus, erweitert mal, dass man auch Bilder des iPhones hochladen kann )
Ich werde mir das Zeug mal morgen bestellen... Kostet 20 € und soll bei einer Menge von 0,5 Litern lange halten). Auf das Tuch sprühen, die Felgen damit einreiben, etwas warten, nachwischen mit der Rückseite des Microfasertuchs und fertig...
Oldschool