Hallo zusammen,
kann jemand mir mitteilen, ob die Anhänger-Stützlast beim CX 3 50 oder 75 kg beträgt?
Danke für eine Antwort!
Hallo zusammen,
kann jemand mir mitteilen, ob die Anhänger-Stützlast beim CX 3 50 oder 75 kg beträgt?
Danke für eine Antwort!
Hallo Dieter , also auf der Australischen Mazda Seite steht Stützlast 50kg .
Originaltext kopiert
Speziell für die CX-3 ausgelegt, mit einer Fabrik getestet 1.200 kg (gebremst) * Anhängelast für Benziner und 800 kg (gebremst) für Diesel-Modelle, und 50kg Anhängerkupplung Download-Kapazität *. Der abnehmbare Zunge Kit macht die Anhängerkupplung unsichtbar einmal entfernt. Kommt komplett mit einem Anhänger Kabelbaum.
LG Jürgen
Hallo Dieter , also auf der Australischen Mazda Seite steht Stützlast 50kg .
Originaltext kopiert
Speziell für die CX-3 ausgelegt, mit einer Fabrik getestet 1.200 kg (gebremst) * Anhängelast für Benziner und 800 kg (gebremst) für Diesel-Modelle, und 50kg Anhängerkupplung Download-Kapazität *. Der abnehmbare Zunge Kit macht die Anhängerkupplung unsichtbar einmal entfernt. Kommt komplett mit einem Anhänger Kabelbaum.
LG Jürgen
Hallo Jürgen, herzlichen Dank für Deine ausführliche Info!
Mein Mazda-Händler hatte bisher keine Info über die Stützlast. Leider kommen
wir mit den 50 kg sehr wahrscheinlich nicht zurecht. Haben 2 E-Bikes, die alleine
zusammen schon 50 kg. wiegen Der Fahrradträger kommt auch noch auf ca. 15 kg.
Mit dem Kofferrauminhalt von 287 L (Sportsline-Version) haben wir ein weiteres Problem. Zwischenzeitlich haben wir uns auch einen Ford C-Max Titanium noch mit Zubehör konfigurieren lassen. Durch den höheren Rabatt haben wir eine gute
Alternative. Schauen uns Anfang Juni den CX 3 noch an. Der Zeiger neigt sich aber
den Ford C-Max langsam zu. (Leider, wir haben bereits 2 Mazda Fahrzeuge in der
Familie)
Nochmals Danke!
Dieter
Alles anzeigenMein Mazda-Händler hatte bisher keine Info über die Stützlast. Leider kommen
wir mit den 50 kg sehr wahrscheinlich nicht zurecht. Haben 2 E-Bikes, die alleine
zusammen schon 50 kg. wiegen Der Fahrradträger kommt auch noch auf ca. 15 kg.
Mit dem Kofferrauminhalt von 287 L (Sportsline-Version) haben wir ein weiteres Problem. Zwischenzeitlich haben wir uns auch einen Ford C-Max Titanium noch mit Zubehör konfigurieren lassen. Durch den höheren Rabatt haben wir eine gute
Alternative. Schauen uns Anfang Juni den CX 3 noch an. Der Zeiger neigt sich aber
den Ford C-Max langsam zu. (Leider, wir haben bereits 2 Mazda Fahrzeuge in der
Familie)
Nochmals Danke!
Dieter
Hallo Dieter
ja der C Max ist auch ein wunderschönes Auto
aber nach meinen ganzen Problemen mit Ford
will ich keinen mehr
lg jürgen
Auf Nachfrage hat Mazda Deutschland heute geantwortet:
Die Stützlast des Mazda CX-3 beträgt 75 kg. Die maximale Anhängelast hängt von der Variante bzw. Motorisierung ab und beträgt ungebremst zwischen 605 und 660 kg. Für den Mazda CX-3 wird über unser Zubehör auch einen Anhängerkupplung verfügbar sein. Weitere Informationen erhalten Sie nach dem Modellstart im kommenden Monat über unsere Händler oder den Zubehörbereich auf unserer Webseite.
Jawoll auf diese Aussage habe ich gewartet. 50Kg wäre mit Fahrradträger echt knapp geworden.
DANKE für die Info.