Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Drehzahl im Stand ab und an mal auf ca. 550 Umdrehungen absinkt und dort verharrt.
Dann fängt der Motor auch deutlich an zu vibrieren.
Die Klimaanlage habe ich so gut wie nie an.
In vorherigen Treads habe ich ebenfalls erwähnt, dass meine Automatik hackelig schaltet und ich oft auch das Gefühl habe, dass der Wagen einen unrunden Motorlauf hat.
Wenn ich Bergauf Gas gebe, merke ich ebenfalls des Öfteren, dass die Beschleunigung nicht ganz flüssig ist.
Nun habe ich kürzlich entdeckt, dass die Dämmung an der Unterseite der Motorhaube auf Höhe der Batterie zerfetzt ist, anscheinend war hier ein Marder zu Gange.
Können besagte Probleme (Getriebe, Leerlauf, unrunder Motorlauf) auf ein angefressenes Zündkabel oder Massekabels hindeuten?
Da Mazda sich von all den Dingen nichts angenommen hat zwecks Garantie, wäre dies nun ein erster Verdacht, der alles erklären würde.