Auto Bild Nr. 44 (01.11.2018), Testbericht über Mini-SUV u.a. CX3

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen AutoBild (Nr. 44, 01.11.2018) ist ein Testbericht über Mini-SUV u.a. wird auch der CX3 getestet.


    Platzierung ist:


    1. Seat Arona
    2. Hyundai Kona
    3. Opel Crossland
    4. Mazda CX3
    5. Fiat 500
    6. Dacia Duster


    Schaut Euch bitte einmal die Spalten /Kosten/ Garantien an, der CX3 belegt wenigsten da den 1. Platz, allerdings im negativen Sinne.


    Des Weiteren ist ein 100.000 km Dauertest von einem BMW X1 (ist doch hier einmal mit dem CX3 verglichen worden….)


    Sowie eine Reportage über den MX5 (1990) im Vergleich mit dem aktuellen MX5.


    Schönen Feiertag wünsche ich am 01.11.



    CX3Chip

  • Ein Radiosender hier in Berlin hat immer "Bayernwecken" gemacht, wenn die Bazi°s mal wieder Feiertag hatten und wir malochen mussten. :m0038:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Feiertag???

    Tja, mein Lieber, in NRW ist morgen Feiertag - dass Berlin die wenigsten Feiertage hat habe ich vorhin im Radio vernommen, wenn ich Zeit habe werde ich alle Berliner etwas bedauern! ;) (ich darf das so schreiben, ich habe morgen auch nicht frei sondern trete um 06:00 Uhr zum Frühdienst an!)


    Aber zum Thema:
    Vergleichstests sind in meinen Augen immer nicht soo aussagekräftig. Was nutzen mir Spitzenwerte bei Beschleunigung und Pipapo, ich bin kein Rennfahrer, sondern ein ganz normaler Nutzer meines Autos.
    Werte wie Verbrauch, Zahlen zu Versicherung und Steuern usw. sind natürlich eine andere Sache, die checke ich auch vor einem Kauf - und akzeptiere oder eben nicht! Ansonsten entscheidet wie in der Liebe der erste Blick über gefallen oder nicht und damit ist der erste Schritt getan. Beim CX-3 war es auch wieder so...
    Die Auto-Bild lese ich als Ossi seit ich sie am Kiosk erwerben kann und ziehe mir den Vergleich morgen auf Arbeit rein...wenn Zeit ist (womit zu rechnen ist)!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @CX3Chip,


    in einigen anderen Threads hatten andere User Dich bereits darum gebeten, dass Du bei Deinen Posts eine andere Schriftart benutzt. Ich möchte dies hier nun ebenfalls tun, Deine Posts sind an einem Desktop PC durchaus lesbar, aber auf dem Smartphone bekomme ich dabei Augenkrebs.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ist immer lustig zu lesen...
    Fällt ein Test für ein bestimmtes Fzg nicht so gut aus, taugt der Test/der Tester/die Umstände/die Zeitung/das Wetter/die Regierung (*Unzutreffendes bitte streichen) nix. Hat das auserwählte Fzg Platz eins belegt, ist es natürlich ein Super-realistischer-fairer-sinnvoller Test der die Realität vollkommen wahrheitsgetreu wiederspiegelt :D


    Nix für Ungut - ist wohl aber bei jeder Fzg - Marke so.... ;)

  • Kann ja jeder sein persönliches Fazit ziehen.
    Brauche ich Platz und Kofferraum ist der CX-3 klar letzter. Kommt es mir auf die motorische Qualität und die Optik an, dann schlägt von denen keiner den MAZDA.
    Also sollte man sich sein Hauptmerkmal anschauen und sich dann entscheiden.

  • So ein Test kann ja immer unterschiedlich ausfallen, kommt drauf an wer da testet.
    Mir ist aufgefallen das Autobild die Modelle vom VW Konzern immer besonders gut abschneiden lasst und positiv beschreibt.
    Guter und neutraler Journalismus sieht für mich anders aus. Andere Autozeitschriften bekommen das ja auch hin immer sachlich zu bewerten.
    Für mich ist die Autobild eine VAG Werbebroschüre.

  • Ist doch auch klar.
    Die VW Marketing Abteilung guckt sich doch ganz genau an, wer was schreibt und "böse" Journalisten bekommen dann halt keine Einladung zu irgendwelchen netten Events.
    Denn neue Fahrzeuge werden nicht im "hübschen" Wolfsburg sondern da wo es nett ist rund um den Globus präsentiert und wer sägt sich schon den Ast ab auf dem er sitzt und möchte sich schon nette Ausflüge und sonstige Zuwendungen entgehen lassen.