Tach allerseits. Ich bin jetzt seit 3 Wochen besitzer eines CX-3 120PS Benziners, mit Schaltung.
Nach den ersten 2500Km (ja tatsächlich) sind da ein paar Fragen offen geblieben, oder ungereimtheiten.
1. Wer hat denn dieses Handbuch verbrochen Also Ernsthaft, ich hab selten so ein konfuses, wirres und unverständliches manual gesehen. Aber das nur am Rande.
2. Kann ich iStop permanent deaktivieren ? Dazu hab ich nix gefunden. Es funktioniert sowieso nicht zuverlässig, und in einigen Situationen nervt es mich auch.
3. Das selbe für den Fahrspurwarner, also wenn ich mal in einer Kurve zu nah an den Fahrbahnrand komm. In meinen Augen eine ziemlich nutzlose Funktion, und die Bedienelemente um beide Assistenten abzuschalten sind blöde positioniert, nervt es mich die vor jeder Fahrt ausschalten zu müssen.
4. Blinkerlautstärke...egal was ich da einstelle, ich hör keinen Unterschied. Normal ?
5. Hat schon jemand erlebt das mp3s auf einem USB Stick nach 1-2 Tagen regelmäßig defekt sind ? Ich nutze 3 verschiedene Sticks von 2-64GB, und immer wieder mal sind einzelne Tracks nach paar Tagen defekt, springen rum, etc. Die sind dann auch wirklich kaputt, muss sie neu draufspielen. Kann das daran liegen das ich den Schlüssel immer unter den USB Slots deponiere ? Find das komisch.
6. Displayhelligkeitsregelung. Ab und an, meistens nachdem ich unter einer Brücke durchgefahren bin, schaltet sich das Display von selbst dunkler, oder heller. Je nachdem wie ich es gerade eingestellt hatte. Gibt es da irgend eine obskure Tageslichterkennung die da rumzickt ? Wenn ich das auf 50% habe und mit Licht fahre, sollte sich doch die Helligkeit nicht verändern ?
7. Türverriegelung. Gibt es sowas überhaupt ? Wo sehe ich denn ob die Türen während der fahrt verriegelt sind, wo kann ich sie entriegeln ? Ich hab das noch nicht explizit getestet, vermute aber das hier überhaupt nichts verriegelt wird ? Zumindest konnten bisher "Zusteiger" immer einfach die Tür aufmachen. Das ist in einigen Ländern doch tatsächlich nicht so cool.
Sicher fallen mir später noch ein paar Dinge ein, Danke erstmal fürs lesen.
Gute Fahrt, Tino