Es ist zwar Offtopic,
aber ich muß mir heute meinen Frust von der Seele schreiben zum Thema :
VW
Eigentlich hat es sogar mit VW nur indirekt zu tun denn VW kann nichts für seine Werkstätten....oder doch?
Jedenfalls habe ich einen Caddy der heute bei Carglas war....PENG, Scheibe gerissen.
Nur leider konnten sie die neue Scheibe nicht einkleben weil der Scheibenrahmen teilweise sehr stark rostet.
Von wegen vollverzinkt, von wegen VW-Qualität.....
Der Caddy ist ein prima Auto, der beste Lieferwagen den ich je hatte. Zumindest bis heute.
Er wird November 10 Jahre als und hatte im ersten halben Jahr seines Lebens (kaum daß es etwas feuchter wurde) einen Wassereinbruch durch die Scheibe- Fehler ab Werk = Garantie.
Neue Scheibe und dicht, hat mich nichts gekostet, war ja Garantie.
Nur leider wurde die Scheibe derart unproffessionell ausgetauscht daß man damals dem Rost heute den Weg bahnte.
Wenn man entweder (nicht nachvollziehbar) die Scheibe mit einem Cuttermesser herausschneidet oder aber den Kleber mit einer Cutterklinge so entfernt, daß man den Lack des Scheibenrahmens zerstört,
dann muß man sich nicht wundern wenn dort der Rost eifrig nagt!
Davon will die Markenwerkstatt übrigens nichts wissen, es gab ja zwischendurch auch einen "Systemwechsel" was bedeutet daß Unterlagen über die ersten Jahre des Autos nicht mehr vorhanden sind.
Hätte die Scheibe keinen Riss abbekommen dann wäre mir die alte Scheibe in 1-2 Jahren einfach rausgeflogen
So gesehen hatte ich vielleicht noch Glück weil man den Schaden gerade noch so reparieren kann ohne schweißen zu müssen,
aber ich habe nun mind. 1 Woche keinen Geschäftswagen und eine Menge Kosten,
verursacht von der "Werkstatt des Jahre im Süden"....so jedenfalls stand es letztes Jahr auf den Vorführfahrzeugen
Natürlich wurde dort gepfuscht, das ist nicht die Schuld von VW.
Aber irgendwie ist VW mitverantwortlich und die Mär von der vollverzinkten Karrosserie glaub ich auch nicht mehr
Ich bin heute bedient, auch weil 3 Leute nun nur mehr 1 Auto haben und ich morgen zur Bestellung fahren wollte....vielleicht klappts ja doch noch.
Bitte um eine Runde Bedauern
Oliver