MZD V.59.00.443 und AIO 1.51 - funktioniert das ?

• Servus zusammen,

hat hier am Board schon jemand mit der MZD Version 59.00.443 die speedcam von der AIO 1.51 installiert und funktioniert das?

Hat hier am Board schon jemand mit der MZD Version 59.00.443 die speedcam installiert und wenn ja, mit welcher AIO Version?

Danke und servus
    Peter

Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

• Mach es einfach. Es geht nichts kaputt. Du kannst es ja auch wieder deinstallieren.

die 59.00.443 haben zu wenige drauf.

Der Großteil hat die 56.00.51x drauf und die neuen Fahrzeuge wahrscheinlich schon die 59.00.502

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

• Ich hätte da mal ne Frage.
    Ich habe Version 56 und nochwas drauf.
    Und es spielt Musik, navigiert und zeigt was an.
    Was bringt es dann an
    praktischem Mehrwert wenn man auf aktuelle Versionen, also 57, 58 oder 59 updated ?
    Bekommt man dann mehr geboten ?
    Oder gilt nicht doch: Never change a running system.

• Wenn es ein Problem gibt, wie z.B bei mir ein U3000 Fehler wird automatisch die neueste Version aufgespielt. Eventuell auch beim normalen Service

• @hellew

für Dich bringt das gar nichts. Die 59er Versionen sind optimiert für die Modellpflege (2017).
    z.B. farbiges HUD usw.

Das geht bei Dir nicht. Das einzige was Dir geboten würde ist das Du danach (59.00.502) nichts mehr ohne Deinen FMH machen kannst.

Also: Finger weg von der 59.00.502 . die 59.00.443 bzw. 449 könnstest Du zwar auch noch installieren. Bringen würde das aber nichts.

Die 57 und 58er waren keine richtigen Versionen. Da wurden bei bestimmten Fahrzeugen bestimmte Fehler mit beseitigt.

Bleib Du mal bei Deiner 56.00.511 12 oder 13.

Damit fährst Du am Besten.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Mach es einfach. Es geht nichts kaputt. Du kannst es ja auch wieder deinstallieren.

die 59.00.443 haben zu wenige drauf.

Servus @nowodka,

ich würde es ja gerne drauf machen bzw. es ist oben, aber die Navigation lädt danach nicht, wenn die Blitzer-Datei in den entsprechenden Ordner der Karte kopiert ist.
    Bei jedem, dem ich bisher geholfen habe, hat es auf das erste Mal geklappt. Und hier klappt es ums hundsverrecken nicht. Bereits mehrfach installiert, beide möglichen Dateien probiert (txt und spb). Aber die Navigation hängt. Und es ist die erste 59.00.443 Version, mit der ich es probiere.

Servus
    Peter

Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

• Danke erstmal für das.
    Ich habe eh nicht vor was zu ändern, Blitzer und so für mich eh ohne Wert.
    Aber wenn ich jetzt z.B. Probleme mit dem Navi. hängt sich ständig auf usw., habe und ich fahre zum fMH und der macht dann ein Update, welche Version hätte ich denn dann drauf, wieder meine ursprüngliche 56 oder gibt es dann was anderes ?

• @hellew

dann hast Du wahrscheinlich die A...Karte. 59.00.502

Du kannst aber jetzt innerhalb von wenigen Minuten die ID7 installieren.
    Den Stick habe ich im Forum verlinkt. Hier ist er für Dich.

USB Stick ID7
    Den Zip Ordner entpacken und nur die entpackten Dateien (nicht die Zip Datei) auf einen USB Stick kopieren.
    Danach im Fahrzeug den Stick einstecken (der andere USB muss leer sein) und einfach immer mit O.K. bestätigen bis das System neu lädt.

Da können die Dir ruhig die 59.00.502 drauf machen und Du behälst trotzdem alle Optionen offen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

• @papa_leone

Bei der 443 geht es glaube ich erst ab der AIO 2.6 und die hat ja keine Blitzer mehr.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt: