Hallo,
als wir jetzt in Österreich im Urlaub waren kam plötzlich die Ansage ,das ich mich einem Radargerät nähere !! Also werden wohl im Ausland die Blitzer ,zumindest die festen ,angezeigt ,das wusste ich bisher auch noch nicht !!
Gruß Schorsch
Blitzeransage NAVI
-
-
Jepp, da wo es erlaubt ist, erfolgt auch die Ansage. In Österreich und Italien definitiv, da hab ichs schon getestet.
-
..... Jepp, da wo es erlaubt ist, erfolgt auch die Ansage.....
Ganz von alleine ? Ohne AIO
Peter
-
Denke schon !
Ich habe auf alle Fälle nichts verändert ,nur die "irische" Karte und es wurde angesagt und angezeigt !!! -
Danke für die Auskunft und die Info !
Servus
Peter -
@papa_leone: jepp, da wo erlaubt, muß man per AIO nix freischalten.
-
Nur Deutschland und die Schweiz sind ausgenommen.
Alle anderen funktionieren auch ohne AIO.
-
Hallo.
Ja, in Österreich funktioniert die Blitzeransage auch ohne AOI. Nur verlässt Euch nicht darauf,auch nach dem neuesten Update werden "alte" Blitzer nicht angesagt. Die Datenbank ist sehr unvollständig.
Weiß von Euch jemand von wem diese Blitzerdaten herkommen?
Kann man diese Blitzerdaten auch von wo anders als von Mazda bei Update, beziehen und auf die Karte kopieren? Ich denke mal nicht - habe mal davon gelesen, dass diese Daten verschlüsselt sind.Nervend ist auch, dass zb. bei einer "Section Control", auch wenn mit der erlaubten Geschwindigkeit gefahren wird, ständig die Meldung kommt, dass man die Geschwindigkeit verringern soll.
Ich denke mal, dass ich entweder die Blitzer ausschalten werde oder AIO installiere und immer die neuesten Daten einpflege.
lg.
Roland -
Ich denke mal nicht - habe mal davon gelesen, dass diese Daten verschlüsselt sind.
Die Originaldaten scheinen tatsächlich gesichert zu sein, denn es existiert für jede Datei (Blitzer, POI) eine Signaturdatei. Jedenfalls kenne ich die Dateiendungen von Signaturdateien und meine entsprechenden Programme behaupten das auch. Also ist eine Änderung der Daten nicht möglich.
-
Wir waren jetzt Zwei Wochen im Sommerurlaub.
Unser Ausgangspunkt war Österreich genauer gesagt Vorarlberg. Soweit so gut und nicht weiter erwähnenswertZum Thema: In aller Herrgottsfrühe in Norddeutschland gestartet lief das Navi quer durch Deutschland die ersten 500 Km problemlos. Irgendwann gegen Mittag meinte es dann aber uns eine Umleitung antun zu müssen.Parallel zur Autobahn gefahren und....nichts zu sehen. So what Gegend kennen gelernt.
Dann in Österreich angekommen,Navi auf sehr leise gestellt da wir die Strecke seid 30 Jahren kennen, und aufmal quakt uns die Stimme aus dem Navi an.
-Achtung Sie nähern sich einem Blitzer-
Ich dachte ich höre nicht richtig da man es ja aus Deutschland nicht kennt.
Dieser Hinweis blieb nicht der einzige.Immer wieder auf div. Strecken wurden wir gewarnt.Das gleiche dann bei Abstechern nach Lichtenstein und in die Schweiz.Gehe ich falsch in der Annahme das in Österreich/Schweiz/Lichtenstein das warnen vor Blitzern nicht untersagt ist??
Vielleicht sind hier im Forum ja "Nachbarn" aus den entsprechenden Ländern die Licht ins Dunkel bringen können?!