Hallo liebe Forumsgemeinde,
wie hier schon schon einige mitbekommen haben zieht es mich jedes Jahr ins tiefste Italien. Dieses Jahr war es glücklicherweise doch nicht so tief (1600km) von Offenbach.
Gestern Abend, fragt mich nicht warum, hatte ich einfach mal Lust den Motorraum zu checken. Beim Inspizieren fielen mir mehrere grüne Flecken und eine Pfütze am Unterbodenschutz auf. Auch das Kühlmittel war schon unter Minimum. Also was bleibt einem übrig als den heißen Motorraum ab zu tasten. Nach 5 min fand ich auch schon den Riss im Schlauch (kurz nach dem Behälter)wo es auch raus tropfte.
Handy raus und Europa Service kontaktiert. Der Herr am Telefon meinte zu mir, dass um halb 9 abends die "Hütte brennt"(Dazu komm ich später nochmal) und es heute eher nichts mehr wird, eher morgen früh. Auch ein Ersatzwagen wäre morgen zu haben, auf dass wir hier im Dorf angewiesen sind, da es weder Bus noch Zuganbindungen gibt. Erst im nächst größeren Ort Valo Provinz Salerno gibt es bessere.
Alles halb so schlimm, sind ja zu Hause und haben ein Dach überm Kopf, dachte ich.
Er teilte mir mit, dass am nächsten Tag sich jemand bei mir meldet um alles weitere abzuklären.
Heute Mittag kam dann ein Anruf, glücklicherweise war der Schlepper in der Umgebung, 20min entfernt laut seiner Aussage. Nach 1,5h war er dann da (wir sehen das hier alles gelassen, ist ja noch im Rahmen der Verhältnisse hier ) . Der Schlepper war ziemlich Modern und das verladen verlief reibungslos. Man kennt sich ja hier oft und wenn nicht kennt man die Nachbarn.
Dann die Ernüchterung: laut seiner Aussage wurde die Meldung erst um mitternacht an ihn weitergeleitet. Wir meldeten den Vorfall um halb 9. Er war den ganzen Abend frei und hätte den Wagen abholen können und die zentrale in Mailand hätte sich anschließend um einen ersatzwagen kümmern können, ja das geht um die Uhrzeit in Italien noch. Aber sonntags sind leider kaum Vermietungen erreichbar und die, die es sind haben leider keins verfügbar. Zudem wurde ihm mitgeteilt, dass wir ein Auto frühestens morgen brauchen.
Also rief ich stinksauer in Deutschland an, schilderte nochmals den Vorfall. Glücklicherweise eine Landsfrau aus Griechenland , der ich nochmals alles schilderte. Sie machte sich Notizen ( was der Herr am Abend zuvor nicht machte, er notierte sich sogar dass Kennzeichen falsch).
5 min später wieder ein Anruf aus der Zentrale in Deutschland, sie entschuldigten das Missverständnis, können aber leider heute keins zur Verfügung stellen. Auch wusste die zentrale nicht Bescheid, dass mein Auto abgeholt wurde. Sie gaben an die Abschleppfirma (angeblich) weiter, das Auto nur heute abzuschleppen wenns auch einen Ersatzwagen gibt, damit man alles in einem Zug erledigen kann,ansonsten morgen.
Der Schlepper kam aber heute und schleppte das Auto unabhängig ab. Wir wurden nur aus Mailand vertröstet, dass man sich um einen ersatzwagen kümmert, es aber nicht versprechen kann.
Ich würde nun auf morgen vertröstet, entweder bekomme ich ein Taxi gestellt dass mich zur Vermietung fährt oder ich bekomme das Auto hier nach hause gefahren.
Ich werde dann wenns Neuigkeiten gibt berichten.
Kommunikation gibt es eine Note 4-
Freundlichkeit aber eine 1-
Von einem iPhone geschrieben