Kühlergrill

  • Nachdem ich meinen neuen cx3 habe, ist mir aufgefallen, dass dieser einen sehr großen durchlässigen grill hat. Fazit:
    Steinchen und Insekten können ungehindert in den kühler fliegen.
    hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, eine art " Fliegengitter" einzubauen?

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • den Gedanken hatten hier schon viele, allein es hat leider noch keiner umgesetzt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Zu was,wenn der Hersteller es so baut wird er sich schon Gedanken über den normalen Alltags betrieb gemacht haben

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • hat er definitiv nicht!! Die Chance für Steinschläge im Klimakondensator liegt bei 99%. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • hab mir e schon die Frage gestellt ob die Klima-Probleme nicht auch vom Steinschlag oder Druckstrahler her kommen könnten?!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Die Einschlagstellen von Steinen und Spuren vom Druckstrahler würde man sehen.
    Dann würde Mazda zu 100% die Garantie verweigern.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • http://stores.ebay.de/carbodyd…200&_trksid=p4634.c0.m322


    Hier werden Gitter mit unterschiedlichen Wabenmustern angeboten. Die Gitter kann man zurechtbiegen und verkleben.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV