Motorölfilter

• Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal ein neues Thema aufmachen (nowodka wird's ggf. richten), weil ich das Stichwort nicht gefunden habe.smiley44.gif
    confused.pngWie lautet die Original- und weitere Ersatzbezeichnungen für den Motorölfilter? Bei Bosch gibt es auch eine neue Bezeichnungsreihe für Ölfilter.
    Weiß jemand, ob es schon brauchbare Bezugsquellen außerhalb der FMH gibt?

Vorausdank - PaPi.wink.png

• Wie lautet die Original- und weitere Ersatzbezeichnungen für den Motorölfilter?

Hi PaPi, willkommen bei den Bekloppten. :m0041:

Oil Filter Mazda CX-3 120/150 PS

Part Number: 1WPE-14-302
    Replaces PE01-14-302A, PE01-14-302B, PE01-14-302

Zehn :0014:

CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

2 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

• Wichtig ist, dass der verwendete Ölfilter für die Skyactiv Benzinmotoren

kein Rücklaufsperrventil hat,

Viele Vergleichslisten nehmen das nicht so genau, oft ist ein Vergleichstyp für den ungeeigneten Mazda B6Y1-14-302 Filter als geeignet für die Skyactiv Benziner gelistet.

Oil Filter high flow.jpg

Zehn :0014:

CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

• Danke, Zehnsteine und Tom79, ich merke das vor; später wechsle ich dann selbst das Öl. Dabei lass' ich es warm unten raus, nicht wie manche Werkstatt, die nur halb kalt oben absaugt, aber trotzdem den vollen Preis verlangt.thumbdown.png

Gruß - PaPi.wink.png