Hallo Forumsgemeinde,
aus aktuellem Anlass möchte ich euch vor aufkommenden Rost an der Heckklappe im Bereich der Rückfahrkamera bzw. des daneben liegenden Verriegelungstaster warnen.
Leider habe ich aktuell keine Handy parat, Bilder vom betroffenen Bereich kann ich aber nachreichen.
Der Rostbefall (kein Flugrost) ist im Bereich der Aussparung an der Rückfahrtkamera erkenntlich. Er zieht sich direkt an der Kante entlang. Ich konnte die 4 "Blüten" im Anfangsstadium beim neuerlichen Reinigen erkennen.
Ich habe meinen Händler in Bezug auf den Rostbefall an der Heckklappe konfrontiert. Bevor ich die Situation beschreiben konnte, erwiderte er bereits "lassen Sie mich raten, Heckklappe an der Rückfahrtkamera". Mazda hätte bereits "Anweisungen" an die Händler verschickt, betroffene Stellen mit einer Schutzfolie nachzurüsten / zu folieren um Salzablagerung, sowie Rostbildung zu vermeiden.
Prüft bitte besagte Stelle bei euren CX3's oder konfrontiert euren fMH. Mein nächster Termin zum Thema steht am Freitag an, ich halte euch auf dem Laufenden.
Vorab: mein Wagen wird mind. 2 mal die Woche intensiv gereinigt.
Gruß
Stefan