Ich bin dann mal weg...

  • Hi,
    ich habe mich Ende Oktober hier angemeldet, weil ich bei Mazda war und etwa Beratung für den CX3 Kauf brauchte:


    Mazda Beginner braucht Beratung


    Der Support hier war wirklich gut - im Gegensatz zu Mazda. Ich war bei drei Autohäusern, die mir alle Angebote gemacht haben, allerdings hat es in drei Monaten niemand geschafft, mir den CX3 als Diesel, mit FWD und Handschalter zur Verfügung zu stellen.


    Allrad, Benziner oder Automatik hätte ich nach Belieben fahren können.


    Ich find das schade, der CX3 ist ein tolles Auto und ich wünsche euch viel Spaß damit.



    Bei Mazda kann ich aber nur den Kopf schütteln. Das ist kein Service. So muss man sich nicht wundern, dass man stückmäßig kaum Fahrzeuge verkauft.


    Da meine interne Deadline abgelaufen ist, habe ich am Wochenende woanders zugeschlagen.

  • Allrad, Benziner oder Automatik hätte ich nach Belieben fahren können.

    Das ist schade, was ist es denn alternativ geworden??


    Du hättest aber ohne Probleme auch den Allrad fahren können. Das Allrad System beim CX-3 ist ein Slip On System, d.h. bei normalem Untergrund - egal ob trocken oder naß - wirst du KEINEN Unterschied zum FWD feststellen können.


    Aber den Diesel - so verbrauchsgünstig und elastisch er auch immer ist - hätte ich mir sowieso nicht mehr geholt. Mit den Benzinern bist du besser dran, kommerziell bei normaler Jahreskilometerleistung attraktiver und für die aktuelle Schadstoffdiskussion auch besser aufgestellt.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Sei bitte so lieb und leite im Profil die Löschung Deines Account ein.


    Viel Spaß mit Deinem Neuen.


    Der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Alternative die es geworden ist, würde mich auch mal interessieren.
    Aber das Mazda kaum Autos verkauft, ist mir neu.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich habe mir hier mal die Top50 Neuzulassungen in Deutschland 2016 angesehen:


    http://www.auto-motor-und-spor…n-2016-top-50-720213.html


    Kein Mazda dabei.
    Wir haben nur deswegen keinen gekauft, weil Mazda einfach zu blöd war. Sorry.
    Das Auto gefällt uns super, aber die bekommen es nicht hin.


    Mir ist letzte Woche der Geduldsfaden gerissen, nachdem ich gesehen habe, dass ein Händler exakt das angefragte Modell als Jahreswagen verkauft.
    Fahren geht aber nicht, weil es als Vorführwagen nur Benziner/AWD/Automatik gibt.


    @ Canyon: der Diesel ist mit FWD so angegeben:
    3,8/4,4/4,0 Liter
    Der AWD:
    4,6/4,9/4,7 Liter.


    Für mich ein gewaltiger Unterschied und auf Aussagen vom Verkäufer wie "beim FWD können Sie einen Liter abziehen", verlasse ich mich nicht.



    Wir haben einen BMW 320d touring bestellt.


    @ nowodka: werde ich die Tage machen.



    Danke ans Forum.
    Super Truppe.

  • Wir haben nur deswegen keinen gekauft, weil Mazda einfach zu blöd war. Sorry.
    Das Auto gefällt uns super, aber die bekommen es nicht hin.

    Ok, unser Verkäufer war auch nicht gerade über-ambitioniert.. ;) Wenn es nach dem gegangen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt Mazda gekauft, das geht deutlich besser. Aber das Thema Verbauch hätte mich jetzt nicht soo gestört, das kannst du bei einer normalen Probefahrt doch sowieso nicht zweifelsfrei feststellen... Da bist du mir zu kritisch.


    Wir haben einen BMW 320d touring bestellt.

    Nicht unbedingt mit einem Crossover vergleichbar, aber ein gutes Auto. Ich selbst fahr ja auch einen Kombi und hab zuvor SUV bewegt. Die aktuellen Kombis bieten kaum weniger Stauraum, sind aber VIEL dynamischer und zugleich verbrauchsgünstiger zu bewegen, als die SUVs. Von daher eigentlich gute Entscheidung :thumbup:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hi,


    ich fahre Autos nur wegen Verbrauch Probe und tanke auch nach (weil z.B. VW beim angezeigten Verbrauch fast 0,5 L lügt - natürlich wird zu wenig angezeigt).


    Was der CX3 bei mir verbraucht hätte, weiß ich immer noch nicht.


    Bei BMW war das alles kein Problem. Die haben mir alle Fahrzeuge, die ich fahren wollte, schnell besorgt und ich durfte jeweils einen Tag fahren (ich bin damit zur Arbeit). Besser kann ich den tatsächlichen Verbrauch nicht checken.


    Stauraum usw ist mir egal. Wir haben keine Kinder und wenn wir was transportieren, leihen wir einen Sprinter.
    Komfort usw bieten die Autos alle in Hülle und Fülle.
    Der BMW hat etwas mehr Bums, das wars aber auch.

  • Hi,


    ich finde es schon ziemlich merkwürdig von einem Auto wie dem CX 3 mit fast allem für 26 Kilo € zu einem Wagen aus dem Premium Segment für 39 K € mit ohne besondere Extras zu Switchen.
    Mal abgesehen von den komplett unterschiedlichen Fahrzeugsegmenten. Kann ich irgendwie nicht glauben.


    Seltsam, seltsam... :whistling:


    Gruss Mikka

  • Daran ist gar nichts seltsam.


    Wir fahren schon seit Jahren BMW und ich hätte auch sofort wieder einen gekauft. Meine Freundin hat den Mazda irgendwo gesehen und fand den gut.
    Deshalb haben wir den im Oktober angesehen und uns dafür interessiert.


    Dass er deutlich billiger ist, als ein BMW, ist doch eine schöne Nebensache.
    Mir hat der CX3 auch echt gut gefallen, ich kann nicht sagen, dass der schlechter ist, als ein BMW. Mir kam da nichts billig vor.


    Der Verkauf hats versaut, jetzt ist es wieder ein 3er Kombi. Damit waren wir früher auch immer happy, ich habe den letzten aber für einen 420 GC abgegeben.


    Soll ich dir das Angebot vom CX3 scannen? Das liegt noch im Prospekt am Bett.