Also was ich in der Form bisher noch bei keinem Auto hatte, ist die extreme Verschmutzung der hinteren Türen zwischen Radlaufverkleidung und eigentlicher Tür. Anbei mal ein paar Fotos…
Tür_1.jpgTür_2.jpgTür_3.jpgTür_4.jpg
Zustand bei normaler Nutzung, der Wagen wird regelmäßig gereinigt...
Das ist imho schlichtweg ne Fehlkonstruktion und viel zu billig gemacht.... Einige hatten das ja bereits in anderen Threads moniert und ich frage mich, warum man das Designtechnisch nicht vorher bedacht und dann anders gelöst hat. Würde mich wirklich mal interessieren, ob hier Dichtungen zur Gewichtsoptimierung eingespart wurden oder ob man einfach die Kosten niedrig halten wollte.
Zum einen lässt sich die Geschichte schwer reinigen, zum anderen dürfte das – wie zu Recht @Rotex209 bereits kritisiert hatte, bei starker Streusalzeinwirkung unweigerlich zu Korrosion führen.
Wie reinigt/pflegt ihr den Bereich ??