Ich habe mir jetzt in mein Auto die ETON POW 160.2 einbauen lassen. Klingen für ca. 200€ richtig klasse.
Die haben nur 3 Ohm, sind deshalb am Radio schon etwas lauter. Übliche Frequenzweichen sind nicht dazu, sondern die sind im Kabel für die HT integriert.
Je nachdem, ob 0 der -3dB steckt man zwei unterschiedliche Kabel zusammen. Ich habe 0 dB eingestellt. Die -3 sind dann was für Verstärker.
Empfehlung Lautsprecher(Systeme)
-
-
In den CX3 Deiner Frau oder in Deinen.
-
In meinen Kuga. Wie der Name vermuten läßt, haben sie 16 cm Durchmesser.
Da ich nur Gutes quer durch alle möglichen Autotypen gelesen habe, und die auch bei mir gut klingen, werden die sicherlich auch im CX-3 gut klingen.
Ich muß aber dazu sagen, dass ich mir vor drei Jahren die 'Pioneer TS-E 170' hatte einbauen lassen, und damals die Türen mit gedämmt wurden. Das macht auch viel aus, und sollte dann schon mit gemacht werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass das jeder weiß, der sowas vorhat.
Die Pioneer waren auch gut. Jetzt hatten aber die HT die Hufe hoch gemacht.
Vom Bass-Klang her sind die Eton jetzt besser, obwohl sie sich noch einschwingen, und noch einen Ticken besser klingen werden. -
Da mattu begeistert ist von seiner Klangverbesserungs-Investition nehme ich die hier mal mit rein.
VORNE
Audio System R165 EM EVO
165 mm , 2-Wege EASY MOUNTING Compo System
2x HS24 plus
2xFKW EM plug and Play Frequensweiche mit 3-facher Anpassung
2xAS165C
Leistung : 2x 130/90 WattHINTEN
Audio System CO165 EVO
165mm High Level Coaxial System
19mm Gewebe - Neodymhochtöner
Leistung : 2x 130/90 Watt -
Es fehlt aber noch ein guter Subwoofer , nicht zu hoch , für den Kofferraum
-
obwohl sie sich noch einschwingen, und noch einen Ticken besser klingen werden.
Wie ist das denn zu verstehen ?? noch nie gehört oder gelesen .
-
Reineke Fuchs hat recht.
Hatte ich auch bei meinem 5.1 Subwoofer im Wohnzimmer.
Stand sogar in der Bedienungsanlage,daß der sich erst ,,einlaufen'' muss!!! -
Moin, Moin....
Jepp, ist so. Meine Standlautsprecher (KEF) zuhause brauchten ca. 50 Betriebsstunden, bis sie den Klang bekamen, den sie haben sollten.
Oldschool
-
so lernt man immer noch dazu......
Könnte mir vorstellen das der Effekt unter Laborbedingungen messbar ist,
und mit empfindlichen Ohren auch hörbar.
Die Lautsprecher sind im Auto ja auch großen Temperaturunterschieden ausgesetzt,
das dürfte dann auch einen Einfluss auf das Klangbild haben . -
Moin, Moin nach Wesel
Meiner Meinung nach ist das auch für ungeübte Ohren hörbar: scharfer, harscher Klang der Höhen und verhaltener Mitten/Tiefenbereich.
Halte mich ruhig für einen Spinner - manche tun das sowieso - aber meine eingespielte Heimanlage fängt auch erst nach 10 Min+ an, richtig zu klingen, wenn die Baugruppen auf Temperatur sind und ich habe keine Röhrengeräte.
Oldschool