Zwei interessante Artikel, ich finde nur keine Links im Internet dafür.
Und ich weiß nicht, ob es rechtlich ok ist,wenn ich mein Heft online stelle.
Auto Motor Sport v. 30.09.16 - Winterreifentest und "Lohnt sich der Aufstieg" - CX-3 oder CX-5
-
-
Moin Papa,
Gequakt wird wieder mal über die Bremsen, die sich aus 100mkm/h um und bei 40m bei beiden Testwagen bewegen.
Oldschool
-
...und hier noch der Reifentest
Da gebe ich aber nichts drauf. Ein früherer Nachbar von mir arbeitet für einen namhaften Reifenhersteller und der erzählte mir, dass die Reduzierung des Werbeetats in der Presse massive Abstürze bei den Reifentests in den Wertungen nach sich zog.
Oldschool
-
Moin Papa,
Gequakt wird wieder mal über die Bremsen, die sich aus 100mkm/h um und bei 40m bei beiden Testwagen bewegen.
Oldschool
Hallo
Den Testbericht habe ich auch gelesen. Die wenigen Kritikpunkte beziehen sich auf die Kopf-u. Beinfreiheit im Fondbereich, weniger Stauraum und angeblich straffer und nervöser, was immer auch damit gemeint ist.
Also ein Test mit wenig Aussagekraft, wie die meisten.
-
Moin Rotex,
der CX-3 ist das deutlich agilere und beweglichere Fahrzeug. Den Schwachsinn hinsichtlich der Nervosität kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der CX-5 ist größer, behäbiger und eben im Handling ganz anders. Ich fand den Vergleich eh überflüssig, da es vollkommen unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind.
Oldschool
-
Was ist denn das für eine Aussage?
Zitat AB: "Der günstigere Preis macht den Rückstand nicht wett."
Aber der Q2 und Mokka sind dann eher SUV als Kompaktwagen?
Ist halt typisch AB. -
Was ist denn das für eine Aussage?
Zitat AB: "Der günstigere Preis macht den Rückstand nicht wett."
Aber der Q2 und Mokka sind dann eher SUV als Kompaktwagen?
Ist halt typisch AB.Hallo
Das stand aber nicht bei Auto Bild sondern bei AMS (Auto Motor Sport)
-
Moin Papa,
Gequakt wird wieder mal über die Bremsen, die sich aus 100mkm/h um und bei 40m bei beiden Testwagen bewegen.
Oldschool
Die Kritik ist völlig berechtigt. Ein modernes Auto sollte locker 3-4 m eher zum Stehen kommen.
Grüße
Matthias -
Moin Matthias,
ich will Dir da ja gar nicht widersprechen, aber ich denke, dass die Kritik nur zum Teil den Bremsen selbst zuzuschreiben ist. Sicherlich gibt es deutlich bessere Reifen als die Toyo, aber andere Hersteller - allen voran die deutschen - geben ihre Autos fast nie auf Serienbereifungen zu Tests. Die AMS weist das in ihren Tabellen nicht aus, die Auto Zeitung zum Beispiel schon. In der Ausgabe von heute schickten Audi und BMW beispielsweise ihre A6/5er auf 245er statt der Serienbereifung von 225ern zum Test, Mercedes die E-Klasse auf 245/275ern, statt auf 225ern rundum. Da bekomme ich dann flott Bremswerte unter 36m aus 100 km/h hin.
Just my two cents
Oldschool
-
Hallo
Das stand aber nicht bei Auto Bild sondern bei AMS (Auto Motor Sport)
Ok sorry, aber eigentlich ist da aus meiner Sicht kein Unterschied.
Halte eh nicht viel von solchen Artikeln. Da gibt es für mich andere
Gründe, warum ich den CX-3 gekauft habe.