Hallo Kinders,
so heute war es denn auch bei mir soweit, dass ich den CX3 in Augenschein nehmen dürfte.
War total gespannt. Leider bin ich nach dem Besuch irgendwie nicht sonderlich "angefixt". Ich weiß auch nicht warum. Doch, klar es ist ein toller Wagen. Optik, Verarbeitung usw., aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Vielleicht weil ich mich zuviel mit dem Wagen im Vorfeld beschäftigt habe? Der Verkäufer jedenfalls war nicht der Kracher u. ich wusste erheblich mehr über den Wagen an techn. Details als der Herr, der seit 30 Jahren Mazda-Fahrzeuge verkauft.
Sei es drum, bestellt ist bestellt, wird mich hoffentlich noch in seinen Bannen ziehen der Kleine.
Was ich richtig schlecht finde, sind die labbrigen Sitze mit ihren Seitenwangen. Gut, die Sportsitze aus meinem Mini habe ich jetzt nicht erwartet, doch dass die Seitenwangen über so wenig Materialsubstanz beim Zusammendrücken/Übergleiten haben, hätte ich nicht gedacht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich nur die Sportline-Version mit dem "Lederimitat" schwarz testen konnte. Einen anderen CX3 hatten sie noch nicht in der Ausstellung.
Einige von Euch hatten doch sicherlich die Gelegenheit alle 3 Sitzversionen zu testen, also Stoff, Lederimitat, Leder weiß Suede. Sind die alle 3 gleich?
Mag ja sein, dass man sich daran gewöhnt, aber ich glaube jetzt mal nicht, dass der Seitenhalt besonders sein wird, wenn man durch die Kurven kachelt.