Heute morgen ist es mir wieder aufgefallen:
Nach den ersten 300m habe ich die erste Ampel, normalerweise rot.
Obwohl der Motor dann natürlich noch kalt ist (blaue Temperatur-Leuchte ist an), schaltet sich der Motor ab aufgrund i-stop.
Das scheint bei Außentemperaturen ab 20°C zu geschehen.
Finde ich jetzt merkwürdig, dass bei kaltem Motor dieser schon abgeschaltet wird. ?
Ist das bei euch auch so?
Außerdem auf dem Rückweg heute folgender Vorfall:
Motor warm, mindestens schon 15 min. gefahren. Ampel rot, i-stop nicht deaktiviert also an einer (aber nicht der ersten) roten Ampel -> Motor aus. So weit, so gut.
Ampel wieder grün, ich trete die Kupplung, nix passiert.
Ratlosigkeit macht sich breit, Warnblinker an, mit der manuellen i-stop-Taste versucht, das Problem zu beheben.
Bis ich drauf gekommen bin, den Motor komplett wieder neu zu starten, war die Grünphase schon vorbei.
Wenigstens hatte das ja geholfen, aber ein bisschen blöd kam ich mir schon vor.
Vielleich sollte ich grundsätzlich i-stop am Anfang schon deaktivieren, machen hier ja schon welche.
Gruß Bibo