120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • soweit ich informiert bin sind die Motoren vom 120 PS und 150 PS CX3 eigentlich gleich, wahrscheinlich nur eine Softwaresache vom Steuergerät, oder?
    Kann man das vom 120 PS CX3 dann nicht auf 150 PS flashen :?:

    CX3 Sports-Line, schwarz, 120 PS - wir wollten nicht warten, deshalb Vorführwagen mit 1600 km von 01/2016!

  • bbr hat was im Angebot.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Wird man schon können, aber das kostet. Du must damit zum TÜV. Du brauchst Genehmigungen und und.


    das kostet noch mehr.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Aber man bekäme das Fahrzeug, das Mazda von Anfang an hätte anbieten sollen. 150PS (oder sogar mehr) mit FWD, Langer übersetzung und ohne Speedlimiter.
    Nur ob man da vom TÜV ne Freigabe bekommt?

  • Kann man in dem Video bei den Leistungslinien ganz gut erkennen.
    Der Serien 120er hat bei denen ja schon 136,3 PS gebracht. Das würde auch den
    relativ geringen Unterschied bei den Fahrleistungen von 120er und 150er erklären.


    Das unterstützt auch mein subjektives Empfinden. Ich finde meiner ist eindeutig kräftiger als nur mit 120 PS unterwegs. Auch die Beschleunigung deutlich unter 10 sec. auf 100 KM/h spricht eigentlich dafür.


    Also, diese Leistung find ich absolut ausreichend. 2 Liter 136 PS, das paßt.
    Ist doch prima, Tuning ab Werk und das ohne Zusatzkosten.


    Da würde ich nix machen gerade auch aus der Sicht heraus wenn während der Garantiezeit was passieren sollte. Dann zeigt einem Mazda aber 100 %ig eine lange Nase.


    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Dass der 120PS von 0 auf 100 so gut wegkommt liegt daran, dass er unterhalb von 4150U/Min (wo er sich bei dem Usecase wohl 50% der Zeit aufhält) den Drehmomentverlauf von 150PS hat. Außerdem schafft er die 100 im 2. Gang, der 150PS muss dafür nochmal schalten.

  • Wenn ihr noch ein paar Tage Geduld mitbringt, dann könnt ihr demnächst von 120 bzw 150 maximal auf 165PS kommen, von beiden Leistungen aus.


    An diesem Thema ist man hier gerade aktiv am arbeiten


    Ich informiere, sobald es möglich ist wieder.


    LG
    Holger

  • nur wozu? mit nem Turboumbau würde sich merklich etwas ändern, mit nem Softwaretrick aber wohl kaum merklich. herzlichen Glückwunsch zur leicht erhöhten V max. (die immernoch lächerlich bleibt; was ja völlig i.O. ist)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne