Liebe Forumsteilnehmer,
wie ihr lesen könnt, warte ich auch noch auf meinen Kleinen. Und ich bin froh, hier das Forum gefunden zu haben.
Ich bin auch jemand, der den Sachen gern auf den Grund geht und dadurch letztendlich teilweise auch wissender ist als der Verkäufer beim FMH.
Das Forum hilft mir viel, meine (vielen) Fragen zu beantworten.
Die Teilnehmer hier sind naturgemäß unterschiedlich. Aber eines ist mir aufgefallen, das ich mal erwähnen wollte. Einige meckern am CX3 an Dingen rum, die wirklich nicht lebensentscheidend oder eher nebensächlich sind, aber über die sich die Leute fürchterlich aufregen.
Man liest Dinge wie:
- Mazda hätte an dieser Sache nicht sparen sollen,
- das hatte ich bei meinem Seat schon vor 25 Jahren, aber jetzt beim CX3 nicht,
- da der Wagen das nicht hat, was ich jetzt erst merke, würde ich ihn nicht wieder kaufen etc.
Es geht da mal um die zu dunkle Innenbeleuchtung, mal um die fehlende Beleuchtung der Fensterheberschalter oder andere Kleinigkeiten.
Dazu möchte ich sagen: seid doch zufrieden mit diesem wirklich chicken Auto, nach dem sich die Leute umdrehen und bedenkt, dass unser Kleiner vielleicht einige Dinge tatsächlich nicht hat - aber andere Dinge besitzt, die andere SUVs eben nicht haben oder die dort noch nicht einmal als Option zu bekommen sind.
Ich habe (n a c h Unterzeichnung des Kaufvertrages) einige andere Wagen konfiguriert und viele gefunden, die nicht soviel Assistenzsysteme haben wie unserer. Nehmt mal die Konkurrenz, z.B. den auch schicken Renault Captur. Der hat so gut wie gar keine - auch nicht als Option. Oder die Quadratschachtel Skoda Yeti. Der hat zwar mehr Verstellmöglichkeiten im Innenraum, aber auch dort fehlen viele Annehmlichkeiten, die unserer hat. Kann jeder selbst beim Konfigurieren feststellen. Und dann denkt an den Preis, der für unseren mit den vielen Systemen m.E. wirklich akzeptabel ist
Ich will mit dieser Meinung hier auf keinen Fall Kritik unterbinden, sondern nur mal für die Miesepetrigen sagen:
seht das doch gelassener und freut euch über das schöne Auto. I h r habt ihn doch ausgesucht - vorher!
Lieben Gruß
Holdi
(ist mein echter (männlicher)) Vorname