Hallo, wer hat schon Dachträger mit Fahrradhalter verbaut ? Wenn ja , welche ?. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Wo gekauft ? Zu welchem Preis ?
Danke schon mal für die Antworten .
Hallo, wer hat schon Dachträger mit Fahrradhalter verbaut ? Wenn ja , welche ?. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Wo gekauft ? Zu welchem Preis ?
Danke schon mal für die Antworten .
Ich habe mich mal mit dem Gedanken beschäftigt, aber die Fahrräder dann auf den Träger hochwuchten, war mir zu anstrengend. Ich hab jetzt einen Träger für die AHK, da kann man entspannter aufladen (und kommt durch alle Brücken ) . Du müßtest die Räder dann auf ca. 1,7m hochwuchten (ca. Oberkante Radträger), wenn Du das nur 1/2x im Jahr machen mußt wärs ok, aber für den "alltäglichen" Gebrauch finde ich das persönlich schon heftig. Kommt auch noch drauf an, wie schwer die Räder sind.
Aber wie gesagt, Mattu, ist meine persönliche Meinung und nur so als Tip gemeint.
Habe leider keine Anhängerkupplung . ist mir auch zu teuer , AHK und Träger .
Dann auf ins FitnessStudio und pumpen, oder Zaubertrank von Miraculix
Hallo, wer hat schon Dachträger mit Fahrradhalter verbaut ? Wenn ja , welche ?. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Wo gekauft ? Zu welchem Preis ?
Danke schon mal für die Antworten .
Ich hab den CX 3 mit AHK geordert, weil ich die Räder nicht mehr auf dem Dach transportieren will.
Bei meinem Focus hatte ich Thule Freeride 532 (um die 50,- Euro) und Thule Proride 591 (um die 80 Euro) im Einsatz.
Der Proride war ne Nummer komfortabler, gut und vor allem sicher waren m.E. beide Modelle.
Weniger gut fand ich, dass man die Träger eigentlich jedes Mal abmachen muss, wenn die Räder nicht transportiert werden. Die Haltearme lassen sich nicht arretieren.
Ich hab Thule angeschrieben, ob ich etwas übersehen hätte. War aber nicht so.
Als nicht ganz konformer Autofahrer könnte man die Arme mit Kabelbinder sichern und sich die Demontage sparen. Ich hab nur keine Ahnung, ob das der Rennleitung egal ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich so gefahren bin, ich bin deswegen jedoch nie angehalten worden. Wäre dann natürlich auf eigene Gefahr.
Der Kupplungsträger für den Mazda wartet schon ungeduldig im Keller
Dieter
Ihr Pfeifen , ihr kriegt beide auf die 50 kg Dachlast , und Fahrräder werden ohne Akku auf Dach gestellt .
Ich habe früher dann und wann normale Räder auf dem Dach von nem 5er BMW spazierengefahren, und die da oben drauf zu kriegen war schon schwer genug, obwohl
der Wagen niedriger war.
Aber wenn man das heute mit E-bikes machen will, selbst wenn das von der Dachlast
her passen würde, kann man das wohl nur mit so einem Schwenkarm machen, weil bei dem Gewicht und der Fahrzeughöhe ist alles andere Gewürge. Und ein gewisses
ungutes Gefühl verbliebe immer, jedenfalls bei mir. Also besser ist wohl in jedem Fall
ein Heckträger und der finanzielle Mehraufwand in Relation zu der Vereinfachung ist wohl nur einmal ärgerlich zumal man auf dem Heckträger gegebenenfalls auch einen Zusatzkofferraum (Transportkiste, praktischer als ein Jetbag) befestigen kann.
Grüße
Helmut