Hallo, bin neu hier, möchte nun aber auch meine Erfahrungen tauschen.
Habe mir eine Navi Karte (RUS, TUR, EUR) gekauft. Die Karte läuft und ist jetzt auch mit unserem Auto verheiratet. Danach habe ich sie mit der Mazda Toolbox registriert und ein erstes Update gezogen. Update gesichert und dann mit Windows die Kartendaten auf die hier beschriebene Transcend (Class 10) 16 GB Karte kopiert. Mit der Toolbox verifiziert und ab ins Auto. Beide Karten laufen, jedoch die superschnelle Transcend Karte extrem langsam. Läd schon beim hochfahren viel länger als die Original und muss zwischendurch auch schon mal nachladen.
Heute nun erzählt mir meine Frau, der komplette Bildschirm habe sich für einige Minuten verabschiedet. Kennt jemand das Problem und wieso läuft die eigentlich schnelle Karte so träge???
So, nun bin ich mal gespannt...
Wieder mal das Navi
-
-
Bespiele die Karte noch einmal und sorge dafür das alle daten vorher runter sind. Die Kartenhersteller haben bei den meisten Karten irgendeine Software auf der Karte die für den A.... ist.
Am besten vorher mit FAT32 Formatieren.
Bisher haben hier alle geschrieben das es mit der Transcend gut geht.
p.s. Du darfst Dich auch gerne im Vorstellungsthread outen.
Es ist immer schön zu wissen mit wem man spricht.
-
Werde ich gleich tun, also vorstellen...
Du meinst, das könnte dann auch mit dem zeitweisen Ausfall des Displays zu tun haben? -
Das das Navi ausfällt hatte ich auch. Seit dem das Update des MZD drauf ist läuft es problemlos.
Welche Version hast du drauf? -
-
Würde erstmal das MZD updaten, hatte die gleiche Softwareversion und Probleme mit dem Handy(Telefonbuch,immer unbekanter Fehler). Seit der Aktualisierung auf die .511 läuft alles . Allerdings habe ich kein Navi.
Wenn du einen Diesel fährt wäre es natürlich die.512
-
-
die neuste is die 56.00.511/(512 beim Diesel )
Die Neueste ist mittlerweile 513 (mit b glaube ich). Wobei die 512 nicht "nur" beim Diesel läuft, ich hab sie auch drauf.
-
gut, aber ich kann meinem Freundlichen ja nicht vorschreiben was er mir aufspielen soll...
-
Doch, kannst Du @raro63. Sag einfach das das MZD Probleme macht mit Bluetooth oder was auch immer und er soll bitte die neueste Software aufspielen, da Du erfahren hast das die installierte uralt ist und inzwischen schon viele Fehler bereinigt wurden.
Das ist Dein gutes Recht als Kunde. Normalerweise sollte das der Händler vor Auslieferung selber prüfen und aktualisieren. Gehört zum Service, meine ich.