Hallo, habe meinen CX3 120 PS Benziner noch nicht, habe aber gelesen, dass der Tankeinfüllstutzen keine Dieselbetankungssperre hat. Seht ihr darin ein Problem? Ich hatte bisher einen Mazda 3 Benziner mit der Sperre, hatte aber auch noch nie versehentlich Diesel tanken wollen. Könnte man die nicht in den Tankeinfüllstutzen (improvisiert) einbauen?
Oder sehr ich hier ein Problem, das eigentlich keines ist?
Fehlende Dieselbetankungssperre
-
-
Für mich ist das kein Problem. Einfach schauen was man für eine Säule anfährt.
-
Für mich ist das kein Problem. Einfach schauen was man für eine Säule anfährt.
Das können sogar Frauen
-
Ach was, sag bloß
-
Da kiekste, wa
-
Moin in die Runde...
Spätestens wenn ich merke, dass der dicke Rüssel der Diesel-Zapfpistole nicht in den Einfüllstutzen des Benziners passt, sollte ich wach werden. Werde ich es nicht, hab ich es A) nicht anders verdient... B) wahrscheinlich einen Weißkittel als Betreuer an meiner Seite... C) oder stehe im Pyjama, Bademantel und in Hausschuhen an der Tanksäule...
Allen hier Frohe Ostern
Oldschool
-
B) wahrscheinlich einen Weißkittel als Betreuer an meiner Seite...
keine Angst ich bin bei Dir...
-
-
JETZT habe ich Angst.....
OldschoolUPS...
-
Hallo Oldschool, ich habe meine Frage ernst gemeint.
Bei den meisten Autos (auch mein derzeitiger Mazda 3) ist der Einfüllstutzen verengt, sodass der dicke Rüssel des Dieselstutzens gar nicht reinpasst. Da kann auch keinem Doofen was passieren.
In Testberichten wurde aber darauf hingewiesen, dass das beim CX3 nicht ist. Das hieße, der Einfüllstutzen ist bei Benziner und Diesel gleich, also groß, also passt der dicke Rüssel auch beim Benziner rein. Jetzt verstanden, wie ich es gemeint habe. Da k ö n n t e eben mal was passieren.