Beiträge von batchman

manche unwissende

Sag mal auf welchem hohen Roß sitzt du eigentlich "Smoothie" ?

Wenn jemand ein nagelneues Auto bekommt und vorher noch keine Automatik mit
    Schaltpaddels gefahren hat, sollte er evtl. nicht mit den Paddels herumspielen um
    hohe Drehzahlen beim Einfahren zu vermeiden - ist doch nicht soo schwer, oder ?

leider liegst du ( 'batchman' ) total falsch

Ich zitiere mal aus dem Handbuch :

Für eine optimale Leistung,
    Wirtschaftlichkeit und Lebensdauer des
    Fahrzeuges sollten Sie während der ersten
    1000 Kilometer die folgenden Punkte
    besonders beachten.
    l Drehen Sie den Motor nicht hoch.
    l Fahren Sie nicht längere Zeit mit
    konstanter Geschwindigkeit,
    gleichgültig ob niedrig oder hoch.
    l Fahren Sie nicht längere Zeit mit voller
    Leistung oder mit hohen
    Motordrehzahlen.
    l Vermeiden Sie scharfes Bremsen.
    l Fahren Sie nicht mit Vollgas an.
    l Ziehen Sie keinen Anhänger

Gottseidank weißt du das besser als der Hersteller ... da haben wir aber Glück gehabt ;)

Da kannst du unbedenklich hin -und- her schalten.

Würde in der Einfahrphase möglichst die Flossen von den Schaltpaddels lassen.
    Ruckzuck haste da aus Versehen runtergeschaltet und die Drehzahl ist am Anschlag ... 8|
    Wie wir alle hoffentlich wissen - in den ersten 1500 Km max. 2/3 der Höchstdrehzahl ;)

Die Werte schwanken bei mir zwischen 33 und 69 µm

Moin,

hatte letztes Jahr mit dem TROTEC BB20 Schichtdickenmessgerät mal mein Dach bzw.
    die Motorhaube vermessen und dort ca. 80µm an ca. 25 Punkten gemessen - betrifft allerdings
    nur horizontale Flächen. Ist erschreckend gering und Mazda befindet sich damit am unteren Ende
    aller Hersteller. Ist halt doch irgendwie ein Sparmobil - siehe fehlende Dämmung usw.

Lass mal deine Antenne in der Werkstatt prüfen.

Hatte die Antenne mal zwei Tage abgestöpselt und der Empfang war genau so gut wie mit Antenna.
    Scheint so als wäre die Haifischflosse nur sowas wie ein Dummy ...

Selbst das Facelift wird irgendwann in ~2Jahren veraltet sein, wenn wieder was neues kommt.

Das eigentliche Facelift (wie gerade beim CX-5) wird ja in 2 Jahren kommen - das wäre dann genau
    der richtige Zeitpunkt um "upzudaten" auf V 2.0 :thumbup:
    Dann sind wirklich alle Kinderkrankheiten beseitigt und es gibt eine frische Optik dazu.
    Werde ich dann auch so machen - allerdings nur wenn es dann auch ein Schiebedach gibt ....