Danke erst mal für die Antworten,
hab jetzt mal genauer drauf geachtet und festgestellt, daß es hauptsächlich bei Linkskurven auftritt.
Könnte natürlich auch an der Wickelfeder liegen - werde jetzt mal bis 1000 KM abwarten - vielleicht erledigt sich das ja von selbst.
Beiträge von batchman
-
-
Moin,
da ich ja jetzt auch dieses tolle G-Vectoring verbaut habe, hätte ich da mal eine Frage
an alle, die damit schon Erfahrung gesammelt haben .
Beim Einlenken macht sich teilweise ein ganz leichtes Zucken im Lenkrad bemerkbar -
als ob man über kleinste Querfugen fährt. Ist nicht dramatisch - man merkt es aber leicht -
und da stellt sich die Frage, ob es von G-Vectoring kommt ..? -
Verbrauchen Eure CX-3 eigentlich merklich Motoröl auf 20000 km ? Mußte schon mal jemand nach z.B. ca.10000km wirklich nachfüllen, weil der Ölstand zu niedrig war ?
Bei meinem fehlt nach 15.000 Km (~1 Jahr) ca. 1/4 Liter ... also nix mit nachfüllen
-
Aber muss sie tatsächlich nach 40.000 km gewechselt werden? IMMER?
Bei mir wurde sie nach 28.000 KM bei der zweiten Inspektion gewechselt …. ob das muß, würde mich auch mal interessieren ...
-
Sehe ich nicht so. 177 Euro für die erste und 245 Euro für die zweite. Beide Male mit kostenlosem Leihwagen finde ich mehr als fair. Zu mal meine Werkstatt 5W30 statt dem teureren 0W20 eingefüllt hat, ohne das wir da vorher drüber gesprochen haben.
Also ich kann da nicht meckern.
Werde wohl dann meine nächste Inspektion auch in Xanten machen lassen ... hab heute in Moers beim gleichnamigen Händler
für die zweite Inspektion 345€ bezahlt -
Warum billiger ? Ist ja nur per Software gedrosselt - die Drosselklappe schließt einfach bei Überschreitung der Leistung ..
-
In den USA wird aus diesem Grund zB nur der 2-Liter-Benziner mit 150 PS angeboten
Das ist ja auch völlig normal so, sowohl als Fronttriebler als auch als Allradvariante. Warum allerdings bei uns der
Fronttriebler um 30PS kastriert wird, kann keiner erklären - Kundenwunsch kann es ja wohl nicht sein .... -
Finde ich ja immer wieder lustig - in Amerika/Asien ist das Schiebedach und die Kombination 150 PS mit Frontantieb ganz
sebstverständlich im Programm. Die doofen Europäer brauchen sowas natürlich nicht
Fallen also die Hauptargumente für ein "Update" auf den Neuen weg ... für das bißchen Kosmetik lohnt der Aufwand nicht. -
Habe meinen gerade auch von der ersten Inspektion abgeholt ... 183€ All-Inclusive passt schon
-
Nicht hohe Drehzahlen verhindern ... sondern aus Versehen beim runterschalten erzeugen...