Bist du sicher auch L/Km und nicht €/Km gerechnet zu haben ? Der Verbrauch ist ansonsten nicht normal ....
Beiträge von batchman
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Hab nun 1000 Km runter und die Bremsscheiben hinten haben nur leichte Kratzer, aber kein normales Verschleißbild.
Normalerweise sollten die Bremsklötze doch flächig anliegen und die Bremsscheibe gleichmäßig abtragen.
Die Handbremse kann ich auch während der Fahrt locker 3 Rasten anziehen ohne das es große Auswirkungen hätte.
Ist das normal so beim CX3 ? -
Würde mich auch mal interessieren wie sich Super+ auf die Verbrennung auswirkt. Hab auch letztens erst in der Garage auf Stufe D im Standgas
mit ausgeschalteter Lüftung bemerkt das der Motor ein ganz leichtes "dieseln" von sich gibt, welches wahrscheinlich der hohen Verdichtung
geschuldet ist. Super+ könnte durchaus Einfluß auf die harte Verbrennung haben... -
Den Goodyear gibts aber nur bis 17" - fällt dann für uns "Sportliner" aus ... also bleibt wieder der Vredestein Quatrac 5
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Das habe ich gleich nach Erhalt des Kleinen getan und läuft im Auto o.P.
War aber eine V4 , oder ?
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Dazu gibts ja die Klassifizierung nach Abrieb und die ist bei beiden Reifen ein "C" - welches schon recht gut ist
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Meine Optik soll nicht variieren - ich finde die Originalfelgen genau richtig
Mit dem Auto wird einerseits keiner auf der Norschleife fahren und andererseits haben wir hier auch so gut wie keinen Winter.
Da der CX-3 mehr so ein gemütliches Auto zum cruisen ist finde ich Ganzjahresreifen dann doch angemessen -
Dazu kommt eben das Hauptargument die Räder nicht mehr wechseln zu müssen....und evtl. kann man ja dann auch noch
die kaum gefahrenen Sommerreifen für ein paar Euronen verkloppen -
Darum geht es ja, ab H-Reifen(210km/h) verschlechtern sich die Wintereigenschaften rapide
Wenn sich dadurch die Sommereigenschaften verbessern ist doch alles gut - hier im Ruhrgebiet fallen max. 3 Flocken Schnee pro Winter
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Hmm....das stimmt natürlich und macht die Sache wieder komplizierter, was mich dann doch eher zum Vredestein Quatrac 5 tendieren lässt