Der Drehmomentverlauf ist ja bis 4000 1/min identisch und weniger Gewicht und Reibung führen dann zu ähnlichen Fahrleistungen.
Und ob der Verbrauch so viel geringer ist wage ich mal zu bezweifeln.....
Beiträge von batchman
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Weil dann noch Spannung im Antriebsstrang ist, die es zu vermeiden gilt.
Beim Wandlerautomatikgetriebe erfolgt der Kraftschluß doch über das Hydrauliköl, von daher sollte dort keine Spannung mehr beim Abstellen sein.
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stellen wir das Getriebe erst auf "N", ziehen dann die Handbremse an und stellen dann erst den Wählhebel auf "P"
Warum nicht gleich von D -> Handbremse -> P ?
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Schon klar, soll aber doch nicht bei jedem Auto abstellen in Arbeit ausarten
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ich gehe mal davon aus das der 120er der Ausgangsmotor ist und der 150er wird dann elektronisch leistungsgesteigert
Im ganzen amerikanischen/asiatischen Markt wird dieser Motor mit 145-165 PS betrieben - nur bei uns gibts die kastrierte Version mit 120 PS.
Das kann nur den Grund haben die Flottenverbräuche zu senken und CO2 Gesamtgrenzwerte nicht zu überschreiten. Die selben Gründe führen
auch zu solch bescheuerten Reifengrößen wie 215/50 R18. -
Es ist gefährlich, zum Parken nur
den Wählhebel in die Position “P”
zu stellen, ohne die Handbremse
festzuziehenHab festgestellt das die Handbremse eh kaum Wirkung zeigt .... zieht mal bei normaler Fahrt die Handbremse 3 Zacken an und fast nix passiert
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Danke, muß aber noch 10 Tage durchhalten ....
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Kurioserweise sieht man den Rost nur so stark beim Handyfoto , live fällt des nicht so auf. Werde jetzt einfach 2000Km nach Italien fahren und
dann mal schauen wie es aussieht. Sind die dann immer noch nicht blank, gehts auf den Bremsenprüfstand. -
Hab dazu auch gerade mal meinen FMH befragt - Antwort : Blödsinn, ist nur Geldmacherei , komm nächstes Jahr
zum geplanten Ölwechsel und dann passt das. -
War gerade beim FMH und die Aussage war : Alles normal so - erstmal weiterfahren und evtl. später mal auf den Bremsenprüfstand.