Denke mal das liegt bei mir dann an den häufigen Kurzstrecken wo das Wasser dann länger im Auspuff bleibt...
Beiträge von batchman
-
-
Ist man dann automatisch spaßlos?
Nicht unbedingt ..... aber meistens einfach nur "alt"
-
Moin, da hat mir wohl gestern so ein Mistvogel aufs Dach gekackt und die Sonne hier in Italien (33 Grad) hat dann den Rest erledigt
Klarlack ist angegriffen , hoffe es lässt sich rauspolieren -
Sehe keinen Sinn und Nutzen darin, jetzt schon den Original-ESD gegen einen Edelstahl-ESD zu tauschen.
Hab ich auch nicht vor - um Gottes Willen
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man dass sich die Rostpunkte bis tief in den Endtopf ziehen. Allerdings sieht man auch
eine Menge Restwasser am Boden der Rohre - welches wohl der Hauptgrund der Korrosion sein dürfte -
Auch Edelstahl kann Flugrost ansetzen.
Aber nicht so viel in so kurzer Zeit .... es sei denn es gibt in der Nähe eine Quelle die Eisenpartikel freisetzt
-
bei dir tipp ich auch auf Flugrost... alles easy
Rost ist Rost
Bei mir steht auch permanent Wasser in den Auspuffrohren , bedingt durch viel Kurzstrecke. Hatte nur gedacht Edelstahl wäre mittlerweile
Standard ... hatten zumindest meine drei letzten Autos vorher. (sogar der Polo) -
Morgen früh wird alles Wasser verdampft - dann gehts 1000 Km auf die Autobahn nach Italien
-
Na außer einer klanglichen Veränderung wird man von einem Auspuffendtopf nicht viel erwarten können.
Staudruck ..... nicht ganz unwichtig - deshalb irgendwie komisch der gleiche Topf für den Benziner und den Diesel
... ich weiß mal nicht -
Der ist zwar aus Edelstahl , aber eine gleiche Variante für den 120PS und den Diesel ? Kann ja dann wohl nicht so optimiert sein...
-
Moin,
hab mir gerade mal die Auspuffendrohre angeguckt .... .... bei einem 4 Wochen alten Auto schon gut rostig
Hatte irgendwie gehofft der wäre aus Edelstahl - war aber wohl leider nix