Beiträge von batchman

Einfach mal die 24 Seiten durchlesen, das Problem ist bei Mazda bekannt.:)

Das Problem in dieser Form ist bei Mazda eben nicht bekannt - sonst hätte ich hier nichts geschrieben.

Bei mir "knackt auch nichts im Fahrwerk vorne rechts" ... wäre nett gewesen, wenn du einfach meinen Thread so gelassen hättest .... ;)

Moin zusammen,

hab seit einigen Monaten beim Überfahren von Kopfsteinpflaster ein Poltern der Vorderachse festgestellt.

Größtenteils von vorne rechts. War heute bei der 3-Jahresinspektion und hab meinen Händler drauf angesprochen.

Der Mechaniker ist dann mal mitgefahren und hat es auch bemerkt - konnte auf der Bühne aber an der Radaufhängung/Stoßdämpfer

nichts erkennen. Gibt dazu auch keine Meldung seitens Mazda. Wollen jetzt das Ganze nächste Woche mal mit anderen CX3s vergleichen.

Hat jemand so was Ähnliches bei seiner Kiste bemerkt ? Meiner ist von 7/2018.

Beim kleinen Kreisverkehr auch gut zu beobachten. Scheint dann wohl halbwegs normalzu sein - und wird dann wahrscheinlich bleiben und nicht mit zunehmender Laufleistung
    verschwinden (hatte ja so insgeheim die Hoffnung .... :saint: )

Ist nach einem Jahr immer noch vorhanden und jetzt wird die elektische Lenkunterstützung ausgetauscht.
    Kostet incl. Montage ca. 2500€ :thumbup:

Genau so war es bei mir auch ... danach kannst du den Dachhimmel hinten absenken und kommst mit der Hand an die Schraube der Dachantenne.
    Dann etwas Loctite aufs Gewinde und mit dem Schraubenschlüssel (17 ?) vorsichtig anziehen. Sei mit dem Dachhimmel vorsichtig, da sonst
    schnell Knicke reinkommen, die du später siehst ...

Mein Fahrzeug (Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik) vibriert meines Erachtens nach sehr stark im Stand in Fahrstufe D.

Mag vielleicht auch an der sehr geringen Leerlaufdrehzahl von ~620 1/min liegen ( Motor warm ).... da schüttelt sich meiner auch.
    Werde bei der nächstenInspektion die Leerlaufdrehzahl leicht anheben lassen, dann sollte es erledigt sein.

Bin auch kein Elektriker, meine aber etwas in dieser Richtung gelesen zu haben - wobei sich die Widerstände auf
    den Can-Bus bezogen und nur dazu dienten evtl. Fehlermeldungen zu vermeiden.
    Auf der Platine sind 3 LEDs -> vielleicht ergeben ja 3x4v = 12v ?(

Bei mir dürfte die LED defekt sein: Leuchtet 20 Sek., flackert 1 min und dann aus. Der Zauber ist nach jedem Neustart mit kurzer Wartezeit dazwischen.
    Bekomme aber schon vom Hersteller Ersatz geliefert!

Moin,

war bei mir genau so - hab meinen LED-Satz von blauertacho4u über ebay gekauft. Kurze mail dorthin und jetzt wird die LED kostenlos ersetzt.
    Meine aber auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß es an den aufgelöteten Widerständen (R241) liegt und man diese entfernen sollte. (Dann wird die Lampe auch nicht mehr so heiß)