Ich bin auf einer ebenen Strecke, Gefälle ist am Niederrhein eher selten, auf einer
Strecke von gut 15 KM auf 194 Km/h lt. Tacho gekommen.
Deckt sich mit meiner Geschwindigkeit fast 1:1 .... war vermutlich auch die gleiche Autobahn A57
Ich bin auf einer ebenen Strecke, Gefälle ist am Niederrhein eher selten, auf einer
Strecke von gut 15 KM auf 194 Km/h lt. Tacho gekommen.
Deckt sich mit meiner Geschwindigkeit fast 1:1 .... war vermutlich auch die gleiche Autobahn A57
Meine erste Inspektion (mit 5 W 30) 200,00 @.
Wo hast du die denn machen lassen ?
heute cx3 gegen Opel Adam eingetauscht
Wieviel musstest du drauflegen ?
Na gut, dann will ich auch mal ...
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdlrwigl/cx3-2.jpg]
Rial Torino 18" mit 225/45
Du gehst ja auch hart auf die 50 zu, da darf man nicht mehr so schnell fahren.
Stimmt .... aber ich hasse das wenn alle anderen schneller sind ...
Bei 45% Gefälle knackst du so locker die 210ner Marke
Meiner hält bestimmt auch dann immer noch eisern seine 192 ....
Deine 193km/h entsprechen sicher ca.4100U/min
Da müsste ich dann demnächst mal drauf achten ... hatte mich nur gewundert das
manche hier mit 120PS jenseits von 200 auf dem Tacho unterwegs sind
War heute erstmalig auf der Autobahn um mal zu schauen was so an v-max drin ist und
war dann doch sehr enttäuscht. Ab 180 wurde es sehr, sehr zäh und bei exakt 193 war
Schluß mit Vortrieb. Kam mir so vor als wenn er dann in den Begrenzer läuft , obwohl es
an einigen Stellen bergab ging hielt er die Geschwindigkeit genau bei 192/193 max.
Da stellt sich nun die Frage ob unsere "neueren" 120Ps-ler eine rigorosere Begrenzung
haben als die Anfangs ausgelieferten. Sollten allerdings noch neuere dabei sein, die
schneller sind als meiner dann hab ich wohl einen extrem schlappen CX-3 erwischt
Habe jetzt bei über 6000 Km mal den Ölverbrauch gecheckt und kann den
Ölverbrauch von ferero fast 1:1 bestätigen. Auf den ersten 2000 Km ca. 150 ml Verbrauch
und danach gar nix mehr. D.h. bei ca. 2 mm unter max. ist der Ölstand seit ca. 5000 km
wie festgenagelt
es stört mich nicht, da jedes Mal 2 Sekunden einen Knopf zu drücken
Ich würde das jedes zweite mal vergessen und mich dann wieder schwarz ärgern ...