Beiträge von Tom 66

    @hellew bei Dir scheint ja die Elektrogehirnwäsche schon zu funktionieren,elektro kann gar nicht der Heilsbringer sein wie soll der ganze Strom über die vorhandenen Leitungen kommen?Du bist bestimmt auch für 130 :0028:
    Ich habe nichts gegen Hybrid ist im Moment in meinen Augen die beste Variante und freu mich drauf Kaffee oder Auto fahren für die Elekroverfechter :0028:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier eine gute vorstellung des 3ers

    Woher weißt Du ds andere Additive drin sind bei Ultimate Aral macht ja generell Werbung das ihr Sprit sauber macht also sollten in den 95er ja das selbe Additiv sein,steht zumindest auf ihrer Seite bei allen sorten das
    die innovative Aral Anti-Schmutz-Formel drin ist.

    Wobei der Total Ex. Diesel normaler Diesel mit speziellem Additiv ist gegenüber dem normalen Total Diesel,hatte aber auch das Gefühl das mein C5 etwas ruhiger damt lief beim Ultimate kam er mir lauter vor,vieles ist bestimmt auch Einbildung.Wie das Phänomen wenn man auf den Verbrauch achtet man meistens auch unterbewusst sparsamer fährt.

    Schon mal andere aktuelle Autos gefahren? Bin neulich GTI mit 245 PS gefahren der dreht bald noch weniger und verbraucht gemessen an der Leistung bei normaler Fahrweise kaum mehr,so 8,5l mit meinen bin ich auch bei 7,5.

    Habe mal ein halbes Jahr an einer Raffinerie im Hamburger Hafen bearbeitet.
    Da kamen sie alle - Aral, Texaco, Jet.....Nonames- und zapften das Gleiche mit
    anderen Farbbeuteln
    Nur bei ESSO ist das anders. Da ist gekruemelte Tigerkacke mit drin.

    Es ist ja auch so Ottokrafstoffe und Diesel (V-Power und Ultimate schließe ich da jetzt aus) sind bei jeder Tanke die selben es unterscheidet sich nur durch die Additive(je immer Diesel und Benzin) da hat jeder große seine Eigenen,Total sogar 3 weil ihr Wunderdiesel sich durch ein anderes Additiv auszeichnet.Bei den freien,Jet oder Kaufland kommt es drauf an da ist alles möglich von 0 -100% Additive.Star z.B. hat Totaladditive aber nur die Hälfte gegenüber Total selber.Die Qualität der Kraftstoffe ist aber immer gegeben zumindest wenn sie das Tanklager verlassen,was auf den Tankstellen noch passieren knn ist ein anderes Problem.

    Wenn ich das immer lese Premiumsprit und weniger Verbrauch wie soll das gehen bei so einfachen Motor da wird nix verstellt das er sich auf die Spritsorte einstellt.Das Additiv ist auch das selbe wie bei 95er, Total nimmt nur mehr Additiv ansonsten ist es OKSP mit 98 Oktan.Selbst ein GTI kann nix mit Ultimate oder V-Power anfangen aber da herscht auch der Glaube es hält die Endrohre sauber :m0037: bei getunten und auf dem ensprechenden Sprit eingestellten Motor ist es was anderes.
    Bei Dieselmotoren bringt es was mit Ultimate zumindest im Winter,hält mehr aus bis weit unter -30°C.Konnte ich zu Alfazeiten mal beobachten wo ich bei - 20°C tanken musste und die Kugel vom normalen Diesel mit einer Parafinschicht überzogen war Ultimate war Glasklar seitdem hab ich im Winter mit Diesel fast immer Ultimate getankt so brauch mn auch keinen fliessverbesserer.
    Wenn wir schon bei Voodoo sind Schmeiße ich mal Monzol rein hab ich im Nitro und C5 benutzt,beim Nitro wurde ersogar ruhiger der hat aber auch harte Motorgeräusche gehabt beim C5 war nix der war so schon leise.Es soll aber auch die Hochdruckpumpe schmieren und so da für weniger Verschleiß sorgen hab es jedenfalls über ein paar Jahre ohne Probleme benutzt und würde es bei einem Diesel weiterhin benutzen.