Deswegen Tim Eckart Methode wird von vielen benutzt über Jahre,Kollege hat sein Opel damit gemacht bei Citroen waren es auch sehr viele die es machen lassen haben.Macht Sinn wenn man was am schalten merkt oder eben vorbeugend bei 120000 km.Glaube das mit Ölwechsel ist bei Mercedes üblich mein Nitro musste damals auch bei 80000 einen Wechsel haben.
Beiträge von Tom 66
-
-
Google mal nach Tim Eckart Methode das ist das Verfahren was viele empfehlen.
-
Hybrid finde ich von allem im Moment auch am besten,allerdings nur als Plug-In das würde viel Kurzstrecke rein elekrisch möglich machen.Leider gibt es da noch zu wenig Angebote und entweder gefallen sie mir nicht oder zu teuer.
Hier mal ein interessantes Video über Erd und autogas
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erdgas fand ich interessant das es mehr Oktan hat aber leider nicht genutzt werden kann weil es aus Sicherheitsgründen einen Benzintank haben muss und dadurch nicht voll genutzt werden kann.
-
-
Es bleibt illegal solange nichts in deinen Papieren steht, für mich ist das Thema beendet.Wer mehr Leistung will soll es legal machen oder sich gleich ein schnelleres Auto kaufen da muss man sich nicht wundern wenn soviele Kontrollen statt finden wenn viele denken Regeln sind nicht für mich.Wundert mich das hier noch keiner auf die Idee kam ein Rohr durch den MSD zu schieben wie beim GTI.
-
Fahren ohne Betriebserlaubniss.............. würde schätzen 50% hier im Forum. LED Nummerschildbeleuchtung recht ja schon dafür.
(und die LED Nummerschildbeleuchtung ist auch noch gut sichtbar im Gegensatz zum Tuning)
Man muss sich das nicht drehen wie es angenehm ist, entweder man lebt bei manchen Sachen in der Theorie- das ist illegal, oder man lebt in der Praxis- wird nie kontrolliert (Software) bzw. tolleriert (Led Rücklicht,Nummerschildbeleuchtung)Man kann es sich immer drehen wie man es will es bleibt illegal und ausserdem wird der Staat betrogen weil du Steuer auf den alten CO² Ausstoss zahlst,Versicherung und und und.Wenn was kaputt geht schauen viele genauer hin und wie gesagt bei einigen Herstellern kann man sehen wie oft Änderungen am Flash vorgenommen werden und auch wenn Betriebsparameter überschritten werden,weiß nicht ob es bei Mazda auch möglich ist.
Übrigens an meinen Auto ist alles legal,und es kommt nur was ran was eingetragen werden kann. -
Theorie= Umrüstung auf LED Nummerschildbeleuchtung (Veränderung der Beleuchtung) - die Betriebserlaubniss ist erloschen
Praxis= du bekommst mit der LED Nummerschildbeleuchtung TÜV, die Polizei hält dich deswegen nicht an oder schreibt eine Mängelkarteso ist das auch mit Tuningsoftware
Insider=selbst dynamische Blinker am CX3 sind illegal
Es bleibt illegal und wenn ich meinen Motor tune gehören die Konsequenzen dazu ob die Restliche Technik überhaupt dafür ausgelegt steht dann noch auf einen anderen Blatt.Wenn ich ein Auto kaufe und es nicht legales gibt dann lasse ich es und hole mir ein Auto mit mehr Leistung.Die jenigen ihren Motor tunen lassen ohne Eintragung fahren ohne Betriebserlaubnis aber viele drehen es sich immer so wie es für sie angenehm ist.
-
Leute, seids mir bitte nicht böse, aber ich versteh' echt nicht, warum Leute, die offenbar kein Interesse am Thema "Tuning" (ist hier eh das falsche Wort...) haben, hier dennoch dauernd glauben, quer schießen müssen. Ist euch einfach langweilig oder habt ihr wirklich so sehr das Bedürfnis, immer und immer wieder zu betonen, dass eure Sicht der Dinge offenbar die einzig wahre ist? Ich poste ja auch nicht dauernd im Gartenzwerg-Forum, dass ich Gartenzwerge albern finde oder im Justin Bieber Forum, dass mir seine Musik nicht taugt... Und für Leute, die an der Diskussion ernsthaft interessiert sind, ist es mühsam, sich durch zig Beiträge voll "Bäh, mich interessiert das Thema nicht!"-Kommentare zu wühlen.
Ja leider passiert hier aber immer öfter und ist teilweise lächerlich dieses ständige gebashe gegen bestimmte Produkte oder Ansichten.
Zum Thema der Hersteller sieht nicht es gibt Hersteller die sehen so ziemlich alles,besteht wohl die Möglichkeit eine Art Zähler zu sehen wie oft geflasht wurde und wenn Werte überschritten werden,wie das bei Mazda ist weiß ich nicht.
Zum Thema Tuning und Versicherungsschutz eigentlich erlischt die Betriebserlaubnis oder existieren irgenwelchen Dokumente um es eintragen zu lassen es der Versicherung zu verschweigen ist ebenfalls nicht gesetzeskonform oder gibt es welche die es eingetragen haben. -
Alle Autos aus Japan ,Korea, China werden Reisschüssel genannt. Ist doch Ok.
Besser wie Betrüger Karre oder Kurzhaltbarer (Golf Langzeittest mit defekten Kolben)
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Aber zurück zum Thema
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und Mazda ist Gott !!!
-
Das wichtigste habt ihr vergessen VW Connect und diverse https://www.volkswagen.de/de/t…ogie/volkswagen-apps.html
Mazda kann ja auch noch lernen was geht denn im Moment ist es eher Röhrentechnick