Beiträge von Tom 66

Wenn dein Händler nicht einen auftreiben kann wirst wohl mindestens 3 Monate warten müssen rechne lieber mit 4-5 Monate weil die Wartezeit länger wird,Bei mir sind es jetzt 3 werden wohl knapp 4,soll Ende September anfang Oktober kommen.

Es ist doch aber so oder hast Du schon gehört das ein Auto wegen E10 kaputt ging,ich weiß nur das irgendwer einen alten Opel der nicht für E10 frei war gefahren wurde und der hat keine Schäden gehabt.Positive Nebeneffekt ist es setzt sich kein Wasser mehr ab, aber das war schon bei E5 so.
    Den ökologischen Gesichtpunkt finde ich hier den wahren Grund wieso man damit aufhören sollte.

ber fang bitte in 3 oder 4, oder 5 Jahren an zu jammern, wenn Du festgestellt hast, das E 10 Dein Auto aufgefressen hat, und das wegen 1 - 2 Euro mehr für ne Tankfüllung

Na dann müssten ja inzwischen schon Schäden bekannt sein.Hab noch nichts gehört das was auseinander gefallem ist wegen E10.Da müssten ja Tankstellen,Tankläger Tankwagen reihenweise auseinander fallen.Da wurde nichts extra angepasst und ausserdem sind es eher um 7%.Das heißt aber nicht das ich E10 gut finde,der Irrsinn Rohstoffe die besser in Lebensmittel gewandelt werden sollten und der weitere Raubbau an der Natur weil Ackerflächen gebraucht werden finde ich auch nicht toll.

Liebhaber der Marke Alfa Romeo durchleiden viele Stadien und stehen doch zu ihrer Marke

Einspruch mein 159 war ein guter sparsamer und auch zuverlässiger Wagen und als Diesel sogar bei -20°C fahrbereit :D und nach über 100000 km immer noch top verarbeitet.Nur die Unterhaltskosten waren sehr hoch und da ich nach Berlin reinmusste auch die Stundenlöhne der Werkstatt.Aber denke auch so bis 100000 km sollte in der heutigen Zeit nix am Auto sein (Bremsen zähle ich jetzt nicht dazu ) Deshalb denke ich auch das es kaum noch so gewaltige Unterschiede gibt weil die guten auch sparen und damit schlechter werden und die schlechten sich verbessern.In meiner Familie fahren 2 15 jährige Citroen an den ging nicht ausserplanmässig kaputt, bis auf Verschleißteile.

@hellew
    Wenn es denn soweit ist werde ich wohl nicht so schnell wieder aussteigen.Mazda hat da wirklich paar schöne Autos gebaut.Für mich die japanischen Alfas, sie haben ja auch zusammen gearbeitet aber aus dem Spider wurde ein Fiat.Das Rubinrot erinnert mich auch an das Competizione Rot von Alfa.

Ja gib Seiten wo mein die VIN eingeben kann dann erfährt man was über das Auto.Hab es mit meinen ehemaligen C5 probiert und warerstaunt das er ein Modelljahr vorher war,es gab aber keine Änderung am Auto als nicht so schlimm.

Aussen ist es bis auf die Farbe auch nicht meins, hab aber auf Facebook schon schlimmeres gesehen in Thailand ( SUV tieferlegen hab ich sowieso noch nie verstanden).Was mir gefällt ist wie er das Auto dämmt mit den Matten das könnte man ja auch zur Soundoptimierung.