Ich hab damals Monzol genommen das ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen.Bei Motortalk gibt es da einen langen Thread dazu da ist der Hersteller von dem Öl mit bei und beteiligt sich an diskusionen,inzwischen gibt es das auch für Direkteinspritzer Benziner dazu hab ich aber keine Meinung und hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
Beiträge von Tom 66
-
-
Und bei neuen autos speziell mit Autohold nur mit teuren Zubehör zu wechseln,weil man die Bremszylinder zurück fahren muss
-
Ich würde mir die günstigsten Scheiben und Belege suchen und dann irgendwo für kleines Geld wechseln lassen.
Deine worte und das heißt für mich soll nix kosten egal ob es funktioniert,klingt vielleicht überspitzt aber genau das ist das was alles kaputt macht geiz ist geil soll alles nichts kosten dann verzichtet doch lieber auf was.
-
Finde ich schon fast kriminell gerade Bremsen und auch Reifen sind Sachen wo man nicht sparen sollte,was nützt es wenn es neu ist aber nichts taugt.Wenn ich ein auto kaufe und sehen würde das billige Reifen drauf sind würde ich sofort Abstand nehmen weildann bei dem Rest auch nur gespart wurde,leider sieht man es bei Bremsen nicht.
-
Wenn man sich an die Dosierung hält passiert nichts,glaub es waren auch nur 200ml auf eine Tankfüllung.Auf Motortalk gibt es auch Listen mit verschiedenen Motorölen und was passiert wenn überdosiert wird.Glaub mit diesem Thema ist man da besser aufgehoben.
-
Na vorsicht hast Du es schon selber ausprobiert mit 2-Taktöl?Ich ja bei meinem Nitro hat es was gebracht das Nagelgeräusch war nicht mehr so hart der Motor klang nicht mehr ganz so rauh,beim Citroen dagegen war nichts zu hören der war von Hause aus viel leiser.Früher war der Schwefel im Diesel höher und der schmiert, inzwischen ist er unter 10ppm bei Ultimate ist gar nichts drin.
@nowatscheck wenn dich das Thema interessiert gehe ins Motortalkforum und suche mal nach Monzol,dort gibt es genug Verrückte die sagen es bringt was.
Und noch was zu dem Thema der glaube versetzt Berge es gibt sogar welche die der Meinung sind Ultimate Benzin hält Endrohre sauber,ich tanke E5 und hab seit 3 Monaten nichts gemacht und die sind immer noch sauber oder besser gesagt leicht verdreckt.
-
In irgend einem Forum las ich das Wort Entfeinerung damit meinten sie die Optimierung der Hersteller um Geld zu sparen nach einen Facelift und das macht jeder Hersteller.
-
Oder man mietet was passendes für den Urlaub bei einigen Kollegen sehr beliebt,in der woche Twingo und für den Urlaub was gebraucht wird, dann kann man im Alltag ein preiswertes Auto fahren und geld sparen.Für den Wochendeinkauf mit meinen Eltern war der CX3 eigentlich zu klein für meine Verhältnisse der Kofferraum ist einfach winzig,deswegen ist die Abdeckung in meiner Garage weil es sonst an Höhe fehlt.
-
Na Raumwunder ist er ganz bestimmt nicht,vorne in Ordnung aber kein Platz im Überfluss der Golf kann auf der selben Fläche deutlich mehr Platz bieten vorne wie hinten.Mit 2 Kinder würde ich was anderes nehmen da würde ich wenn es Mazda sein sollte über den 3er nachdenken der hat etwas mehr Platz.
-
Hoffe, dass das auch sozial gerecht gestaltet wird und bezahlbar bleibt.
Träum weiter alles was bisher für den Umweltschutz gedacht ist bedeutete nur eins es wird teurer.
.....wenn die CO2 Steuer niemandem wehtut dann würde sich ja auch nichts ändern. Mittelfristig werden die meisten sich in Dingen der Mobilität umstellen müssen.
Wozu soll ich denn noch arbeiten gehen wenn ich mit meinem Geld nicht mehr machen kann was ich will,zur Arbeit fahren soll ich und in der freizeit dann zu Hause bleiben oder wie,zumal ich keine Möglichkeit habe Bus oder Bahn zu nutzen.Ich würde mal sagen den Politikern soll es mal weh tun und die auf vieles verzichten sollen sie mal mit guten Beispiel voran.