Beiträge von Tom 66

    Was gibt es für den wenigsten Verbrauch,und was gibt's für den größten Verbrauch.

    :0029: für den wenigsten und der am meisten verbraucht :0005: nicht das wir unser Ebitda nicht schaffen wegen den Geizhälsen :0009:

    @alex68


    für das Problem gibt es Monzöl.Mein C5 lief ohne veränderungen damit beim Nitro hatte ich noch eine etwas leisere Verbrennung.


    Ansonsten in 10 Jahren auch bei unter -20°C keine Probleme mit Diesel.bin aber trotzdem froh keinen mehr zu haben schon alleine wegen der Filter möchte nicht wissen wieviel extra km ich gefahren bin weil er kurz bevor ich zu Hause war regeneriert hat und ich es unbedingt beenden wollte.

    Alle Autos, alle möglichen Sorten Sprit- auch Ultimate und sonstiges flüssiges Gold

    Ultimate kann ich mir nicht vorstellen damit hatt ich bei Temperaturen um -20°C nie Probleme.Sieht man auch an den Blasen da ist nichts zu sehen es ist auch was anderes wie normaler Diesel.


    Von der Aralseite:


    Aral Ultimate Diesel


    ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff entsprechend DIN EN 590 für die Verwendung in allen Dieselmotoren. Bei der Herstellung von Aral Ultimate Diesel wird kein Biodiesel (FAME) zugegeben. Die besondere Zusammensetzung und ein einzigartiges Herstellungsverfahren erlauben die Produktion eines kristallklaren und geruchsarmen Grundkraftstoffs. Mit einer Zündwilligkeit von min. 60 Cetan nimmt Aral Ultimate Diesel eine Alleinstellung im deutschen Markt ein. Darüber hinaus wird Aral Ultimate Diesel durchgehend in ausgezeichneter Winterqualität angeboten und erlaubt so den ganzjährigen Motorbetrieb bei besonders tiefen Umgebungstemperaturen, bis mindestens -24°C. Eigene Fahrzeugversuche auf dem klimatisierbaren Rollenprüfstand zeigen, dass die Betriebssicherheit des Versuchsfahrzeuges bis unter - 30 °C gegeben war.

    Früher hat man einfach etwas Super zum Diesel getankt, schon parafiniert er nicht mehr. etwa 20 %

    Na viel Spass bei einem modernen Diesel,dürfte dann nicht lange dauern bis was kaputt geht.



    Winterdiesel geht meines Wissens nach bis - 20 Grad.

    Nee so bis -25 mehr geht schon fast nicht mehr.Man sieht auch gut im Winter bei Aral an den Glasaugen der Zapfsäulen wie sich das Parafin absetzt und beim Ultimate ist es klar das geht auch bis unter -30°C.

    Da kannst auch Ultimate Diesel tanken damit hatte ich gute Erfahrungen und hab auch festgestellt er die mussten weniger regenerieren.


    Das mit dem CFPP-Wert ist ja schon ganz richtig meistens ist es im Winter sogar bei -25.Aber das Parafin fällt schon früher aus und kann deswegen durchaus auch schon bei -10 Schwierigkeiten machen.

    Sehe ich auch so es sind nur Vorurteile, mein 159 lief ohne Probleme nicht mal mit dem Rußpartikelfilter.Das einzigste was war war Ärger mit der Servolenkung das hatten leider alle in der ersten Serie.Hab sogar versucht anstelle des CX3 einen guten Gebrauchten 159 zu bekommen aber mit meinen Wünschen fast unmöglich (Automatik,Benzin,Xenon und Navi) und die Gulia ist mir zu teuer 62000 in meiner Vorstellung.Mein CX 3 ist auch nicht perfekt Schweller abgefallen,Licht empfinde ich schlechter wie im Dodge Nitro und dann das Kapitel Heizung bin aber trotzdem Zufrieden und werde mal wenn ich endlich mal wieder Zeit habe den freundlichen aufsuchen und das Thema Heizung und Licht ansprechen.

    Haben die die Einheit schon ausgetauscht?Bei mir wird es an den Füßen auch sehr warm viel zu warm das hatte ich so noch bei keinem Auto,normal würde ich das nicht finden.