Beiträge von Tom 66

    Muss das Lichtbild wie ein U aussehen?Habe den Eindruck das in der mitte die geringste Leuchtweite is

    So nach dem ich ja beim freundlichen war wegen Wechsel Bedienteil Klima und mein Licht kontrolliert wurde ist jetzt alles i.O. Auf der Beifahrerseite war er zu niedrieg was zu dem komischen Lichtbild kam bei mir (vielleicht haben die den für Japan eingestellt ),jetzt leuchtet er super aus und Fernlicht ist auch um vieles besser.

    So heute wurde die Einehit gewechselt knapp 45 Minuten mit überprüfung der Scheinwerfer ( rechts war zu niedrig).Auf der Rückfahr hatte ich das Gefühl das auch etwas kühlere Luft zu spüren war das gab es vorher nicht, werde es beobachten und berichten.

    ja so mache ich es ja auch egal was Statistiken oder Autozeitungen sagen.Ausserdem gibt es ja Garantieverlängerungen.Aber wenn wir davon reden mein recht neuer CX3 hatte ja nun auch schon was Schweller abgefallen die Heizung das Licht empfinde ich auch alles andere als optimal.Mal sehen was morgen rauskommt mit Licht und Heizung.Bin aber trotzdem sehr zufrieden und bereue es nicht ihn gekauft zu haben, der Yeti sieht inzwischen bescheiden aus ich fand die erste Version von aussen Top und hatte damals überlegt mir einen zu holen der aktuelle ist nix mehr.

    Wenn ich das schon lese Franzosen und Italiener bauen schlechte Autos, die Zeiten sind vorbei.In meiner Familie fahren 2 Citroen von über 15 Jahren ohne Rost und sonstige Problemen,auch die anderen Autos Lancias und Fiats liefen nur die mangelnde Wartung bei meinen Bruder kostete mehrmal den Motor weil er dachte Durchsicht kostet nur Geld.Guck dir deutsche Autos an aus der Zeit Rost keine Seltenheit.Wenn der Cactus mehr PS mit Automatik und einen besseren Tempomaten gehabt hätte wäre der es geworden,hatte den neuen Picasso im Auge aber war mir dann doch zu groß brauche ich nicht soviel Platz.
    Viel mit der ganzen Statistik hat auch zu tun das die Leute die Autos nicht vernünftig warten weil sie denken ist ja sowieso nichts mehr wert.Ich hatte jedenfalls bis auf mit meinen Dedra mit keinen meiner Exoten wirklich Probleme, bei dem lag es aber auch daran das die Werkstatt überfordert war.Der Delta HPE Alfa 159 und Dodge Nitro waren zuverlässige Autos genau wie mein C5.

    Na er hat auch erst unschuldig getan dann ein bischen seinen Computer bemüht und es gefunden.Dann mit der VIN verglichen und gesagt ich bin bei.Ich glaub da es nichts Sicherheitsrelevantes ist machen die es nur bei Fahrzeugen wo der Halter sich beschwert.Habe auch wegen meiner Scheinwerfer nochmal nachgehakt bin immer noch nicht zufrieden mit der Reichweite die wollen es gleich nochmal mit testen.Habe das Gefühl bei den Scheinwerfern funktioniert die Regulierung nicht richtig.Der freundliche meinte die Höhe wird über die Kamera gesteuert,werde mich melden was dabei rüber kommt.

    War heute auch beim freundlichen musste ihn aber auch erst etwas überzeugen,nachdem er dann aber im System nachgschaut hat fand er es.Nächste Woche Termin bekommen bin gespannt.

    Und was ich im Rahmen der Diskussion auch gelernt habe ist, daß auch im E10 anscheinend schon alle Additive beigemengt sind, damit unsere Motoren auch bei Verwendung von E10 schön sauber bleiben:

    Additive sind was anderes das Benzin kommt ja fertig gemixt im Tanklager an, dort wird beim beladen je nach Anbieter das entscheidene Additiv zugemischt.Die sind bei E5, E10 und OKSP die gleichen.
    Ottokrafstoffe unterscheiden sich nur durch die Additive der OK ist immer der selbe komme ja aus ein und der selben Raffinerie, ausser die Premiumkrafstoffe werden nicht überall produziert und quer durchs Land gefahren.

    Fakt ist jedenfalls, dass wenn du ganz normales ROZ95 tankst, diesem Kraftstoff doch auch bereits 6,25 Vol.-% Ethanol beigemischt ist. Glaubst du vor diesem Hintergrund wirklich, daß ein großer Unterschied zwischen Super 95, Super 98 und E10 besteht ??? In diesen Kraftstoffen ist IMMER Ethanol beigemischt. Dies gilt im übrigen auch für Dieselsprit. Hintergrund ist schlicht & einfach, daß Biokraftstoffe nur etwa halb so hohe Treibhausgasemissionen verursachen wie fossile Kraftstoffe.

    Es heißt E5 weil max 5% drin sind und nicht 6,25 glaube selbst im E 10 sind es nur so um 7%.


    Aral Super 95


    ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in Ottomotoren. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 95,0 und damit deutlich über dem entsprechenden Kennwert von Normalkraftstoff mit 91,0. Darüber hinaus enthält Aral Super 95 ein Additivpaket, welches anwendungstechnische Eigenschaften – wie z.B. Reinigungs- und Reinhaltewirkung im Motor – erheblich verbessert. Aral Super 95 wird maximal 5 Vol.% Bio-Ethanol zugesetzt.


    Aral Super 95 E10


    ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN E DIN 51626-1 für die Verwendung in Ottomotoren. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 95,0. Darüber hinaus enthält Aral Super 95 E10 ein Additivpaket, welches anwendungstechnische Eigenschaften – wie z.B. Reinigungs- und Reinhaltewirkung im Motor – erheblich verbessert. Aral Super 95 E10 wird maximal 10 Vol. % Bio-Ethanol zugesetzt.


    Zu der höheren Oktanzahl beim Ultimate und V-Power nur wenn der Motor damit umgehen kann bringt es was,ich weiß nicht ob der CX3 Sensoren besitzt.Bei BMW ist es so tankt man weniger Oktan Leistung weniger Verbrauch erhöht mit mehr Oktan entsprechend mehr Leistung weniger Verbrauch.Beim Focus RS waren es 25 PS Mehrleistung durch den Einsatz von Ultimate.Das die den Motor sauberer halten wie der normale Super halte ich auch für ich will es glauben also ist es so,bei den Premiumdieseln sehe ich das anders weniger Asche und bessere Winterfestigkeit.