Fakt ist jedenfalls, dass wenn du ganz normales ROZ95 tankst, diesem Kraftstoff doch auch bereits 6,25 Vol.-% Ethanol beigemischt ist. Glaubst du vor diesem Hintergrund wirklich, daß ein großer Unterschied zwischen Super 95, Super 98 und E10 besteht ??? In diesen Kraftstoffen ist IMMER Ethanol beigemischt. Dies gilt im übrigen auch für Dieselsprit. Hintergrund ist schlicht & einfach, daß Biokraftstoffe nur etwa halb so hohe Treibhausgasemissionen verursachen wie fossile Kraftstoffe.
Es heißt E5 weil max 5% drin sind und nicht 6,25 glaube selbst im E 10 sind es nur so um 7%.
Aral Super 95
ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in Ottomotoren. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 95,0 und damit deutlich über dem entsprechenden Kennwert von Normalkraftstoff mit 91,0. Darüber hinaus enthält Aral Super 95 ein Additivpaket, welches anwendungstechnische Eigenschaften – wie z.B. Reinigungs- und Reinhaltewirkung im Motor – erheblich verbessert. Aral Super 95 wird maximal 5 Vol.% Bio-Ethanol zugesetzt.
Aral Super 95 E10
ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN E DIN 51626-1 für die Verwendung in Ottomotoren. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 95,0. Darüber hinaus enthält Aral Super 95 E10 ein Additivpaket, welches anwendungstechnische Eigenschaften – wie z.B. Reinigungs- und Reinhaltewirkung im Motor – erheblich verbessert. Aral Super 95 E10 wird maximal 10 Vol. % Bio-Ethanol zugesetzt.
Zu der höheren Oktanzahl beim Ultimate und V-Power nur wenn der Motor damit umgehen kann bringt es was,ich weiß nicht ob der CX3 Sensoren besitzt.Bei BMW ist es so tankt man weniger Oktan Leistung weniger Verbrauch erhöht mit mehr Oktan entsprechend mehr Leistung weniger Verbrauch.Beim Focus RS waren es 25 PS Mehrleistung durch den Einsatz von Ultimate.Das die den Motor sauberer halten wie der normale Super halte ich auch für ich will es glauben also ist es so,bei den Premiumdieseln sehe ich das anders weniger Asche und bessere Winterfestigkeit.