Beiträge von Tom 66

Hab einen 32er und 64er im Einsatz der 64er dauert länger bis er startet und hatte auch öfter das Problem das er bei Titel 1 wieder anfing zu spielen.Hab bei mir Hauptordner für Band und darin die einzelnen Alben als Ordner.

Na die original 18er kannst du mit 225/45 fahren hab ich auch musst es nur eintragen lassen.

Bei deiner Heckansicht fallen die 245er gar nicht auf das die so breit sind.Das mit den schwarzen Felgen finde ich stimmig nur das Chrom muss weg von der Front und der Leiste an der Seite und ganz wichtig dicke Rohre auch wenn es beim Diesel soundmäßig nix bringt.

Wie gesagt ich habe für den CX 3 beim TÜV nachgefragt und die sagten das sie etwas haben wollen wo sie sehen das die Tragkraft der Felge zum Auto passt

Ja wenn du ein Schreiben hast wo das bei ist alles kein Problem so hab ich es damals schon bei meinen Nitro gemacht vorher abgeklärt ob es Einwände gibt und ob sie ohne Umbau passen gekauft anschließend zur DEKRA und alles war gut.Beim CX3 gab es noch das Problem das die 215/50 nicht im Gutachten standen,hab eins von einer Felge besorgt die fast genauso war ET 40 meine ET 38 und er hat sein o.K. gegeben und ich hab die Felgen geholt.
    Das wichtigste im Vorfeld alles mit TÜV klären erspart später den Ärger wenn doch was nicht passt, am besten such dir eine Werkstatt die sowas macht und eine Sachverständigen an der Hand hat.

@blackroof

Aber bestimmt für ein anderes Fahrzeug ein Gutachten damit kann man ja was anfangen.Meine waren auch nicht direkt für den CX3 aber es gab Gutachten für CX5 das reicht dann.Bei Felgen ohne Gutachten wird es fast umöglich die in Deutschland zuzulassen,das war schon vor paar Jahren so für den Nitro da lässt sich kein TÜV mehr drauf ein.

Klar kann man das ignorieren weil es schlicht Müll ist in 25 Jahren und 14 Italienischen und Französischen Autos (Citroen,Fiat Alfa und Lancia) kann ich mir schon ein Urteil erlauben.Im Moment macht in meinen Augen Mazda die schlechtere Arbeit auch selber Erfahren und nicht über 10 Ecken gehört oder in "unabhängigen" Zeitungen gelesen.Trotzdem bereue ich es nicht den CX 3 zu fahren er macht mir trotzdem Spass.

@stephan-jutta

sorry deine gerede von schlechten italienischen und französichen Autos kann ich nicht mehr hören und schon gar nicht bestätigen 3 Italiener 1 Franzose sowie 1 Ami ( bei dem war das schlechteste die Mercedesautomatik) ohne große Probleme sowie weitere Italiener in der Familie und es gab nix besonderes an denen nur die Werkstatt war am Anfang überfordert. Dann noch ein über 15 Jahre alter C 5 mit schlechter Pflege und Xsara Picasso der regelmäßig die Werkstatt zur Durchsicht sieht noch in der Familie die nichtmal Rost haben und das ohne Vorsorge und auch sonst nix hatten oder haben! Der CX 3 ist das schlechteste Auto was ich bisher hatte Schweller abgefallen Heizungsregler und schlecht eingestellte Scheinwerfer und ich möchte nicht wissen wie der in 15 Jahren aussieht und was von den anderen Sachen in der langen Liste bei mir noch dran ist.Trotzdem bereue ich es nicht ihn gekauft zu haben weiß aber das es mit großer Wahrscheinlichkeit auch mein letzter Mazda war wenn die nicht ihre Austattungspolitik ändern und dann wird es wieder was französisches oder italienisches oder ein Jeep.