@hellew Da kann ich Dich beruhigen mit der Huk hab ich noch nie was schlechtes erlebt bei Schäden mein Vater auch.Bin selber noch bei der Leipziger die ist noch etwas günstiger und stellt keine ansprüche Garage,km und sowas das macht bei vielen die Prämie nochmal teurer.Hatte mir ein Angebot rechnen lassen im August das war teurer also bleib ich noch 1Jahr dann werde ich wieder rechnen lassen und da ich noch paar Sachen hab bei der HUK gibt es 5% Rabbat.
Mal sehen wie der CX3 sich in den Typklassen entwickelt da war ja mein Dedra Turbo damla ein Schnäppchen wenn es so weiter geht nur hat der viel mehr Spass gemacht.
Beiträge von Tom 66
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Der Verbrauch vom BC hängt stark von der Art und Weise wie man sein Auto bewegt so weiß ich von mir das sehr viel Kurzstrecken also max. 1km den Verbrauch stark vefälschen.Bei mir bis 0,5l und mir ist es letztendlich egal da gibt es Sachen beim CX3 die nerven mehr als der BC.
Achso bei mir die Werte über 10000 km BC 7,08 Werte erechnet 7,44 zwar recht hoch der Verbrauch in meinen Augen und unter 7 geht nur wenn ich Landstrasse fahre selbst Autobahn 130 mit Tempomat werden es nicht weniger als 7 Liter. Mein niedrigster Wert war bisher 6,8l das war beim letzten Tanken sonst sogar schon 8,1l hatte aber auch schon nach einer Fahrt unter 5l auf dem BC.Mit dem Verbrauch kann ich aber leben. -
Hier in Brandenburg ohne Probleme 225/45 R18 suche dir mal einen anderen Prüfer vielleicht eine Werkstatt mit Tuningerfahrung die haben mehr durchblick und den richtigen Prüfer an der Hand.
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Finde ich erstmal egal wer der Auslöser ist ob Mazda oder AL es ist gut das sie es erkannt haben das da was schiefläuft und Sie reagieren.Was kostet das ganze werde dann meinen Freundlichen fragen hab in 2 Wochen Durchsicht und dann könnte man das vielleicht miterledigen.Mazda könnte daraus aber auch seine Schlüsse ziehen und was tun, abschaltbarer Schlüssel zum Beispiel.
Bin ja selber bei der AL bin mal gespannt was mit der Prämie passiert nachdem die Typklassen explodiert sind das sind ja Regionen die hab ich vor 25 Jahren mit meinen DedraTurbo gehabt nur der hatte mehr Power und das war auch etwas was mich entschieden hat den CX 3 zu nehmen so wird es immer schwerer dem Auto treu zu bleiben wenn der Unterhalt für einen niedrig Motorisierten Kleinwagen auf Oberklasse explodiert, da ist ja Alfa fast ein Versicherungsschnäppchen . -
Das Fahrwerk ist ok selbst bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich noch nie das Gefühl das es unsicher ist,sicherlich kann man es verbessern aber für die meisten ist es völlig ausreichend.Hatte vor einer weile das Vergnügen wegen einen einem netten Herren im Transporter mal bei 130 abrupt auszuweichen,hat er ohne Probleme gemacht.Meiner rennt übrigens auch so 208- 210 laut Tacho( nein nicht bergab und auch keine Kneipe vor mir ) die echte Geschwindigkeit ist mir aber ziemlich Latte und dabei hatte ich nie das Gefühl es ist Gefährlich.Testet mal einen 500er Abarth dann wisst ihr wie sich kurzer Radstand bei hohrn Geschwindigkeiten auswirkt.
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https://www.motor-talk.de/news…-ein-diesel-t6111157.html
Mazda scheint es wohl geschafft zu haben mit ihren SPCCI-Motor.
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Weil er kastriert ist hab ich ihm zwei Potente Enden spendiert
@FARMTRUCK nee das hab ich 3 - 4 mal probiert nur um zu wissen wie schnell er sein kann, das beste Tempo ist so 130 - 160 für mich.
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Na soll der 120er nicht auch ganz gut im Futter stehen, da war doch auch die rede von irgendwas von um die 136 PS.War auch schon laut Tacho auf 208 oder 209 musste dann leider vom Gas denke die 210 hätte der Tacho sonst geschafft und dabei auch nicht das Gefühl ein schlechtes Fahrwerk zu haben.
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Bei mir nicht er meckert nur wegen Adblocker selbst Kaspersky sagt nix dazu, hab mal ein bildschirmausdruck davon gemacht.
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Na die fahre ich im Winter Sommer ist 8,0 ET38 und da ist es meine nach aussen mehr bei ihm geht es nach innen.Musst nur den Link aufrufen dann siehst du den vergleich.