Beiträge von Tom 66

Wenn es so wie im Citroen C5 ist dann gerne die machte keine Probleme und hatte auch eine Komfort und Sicherheitsfunktion.Zündung aus Handbremse angezogen beim Losfahren nur Gas geben und sie hat sich automatisch gelöst,wenn man den Hebel länger betätigt hat hat man damit eine Vollbremsung machen können.Wenn es so ist wie im Mazda 3 völlig sinnfrei nur das anstelle des alten Klassichen Hebels was kleines war ansonsten nur manuelle Bedienung.

Ich hab fast immer Abweichung größer 4% heute sogar wieder 8% oder 0,6l.Die Anzeige ist sehr abhängig vom Fahrprofil und ichhab oft knapp 1Km und das noch oft bei kaltem Motor das bringt den BC gehörig durcheinander. War aber bei meinen C5 auch so mein 159 dagegen hat super gerechnet.Hab jetzt 7,5 l Durchschnitt sparsam ist anders aber kann mit leben, mein Focus Turnier hat vor 15 Jahren mit 130 PS auch nicht mehr gebraucht

@neuling verkauf ihn das ist ja ein grober Mangel :D .Teste ihne doch mal in dem du mit relativ konstanter Geschwindigkeit eine größere Strecke fährst und dann schaue nochmal nach,da ich dein Fahrprofil nicht kenn kann eben auch sehr gut daran liegen so ist es bei mir jedenfalls durch manche Kurzstrecken mit kalten Auto treibt es die Differenz auseinander.

Ich hab Drivenote auf dem Handy da geb ich die Werte ein mit der Anzeige vom BC macht sich sehr einfach und man kann mit der App alles Verwalten was an Autoausgaben geht glaub Excel Exportgeht auch.Aber ich könnte es auch so hab Jahre ein Buch geführt, als ich Vaters Trabbi fuhr musst ich es ab den ersten eigenen hab ich es dann selber gemacht inzwischen eben am Handy.

Weil ich seit 25 Jahren zufrieden bin mit denen .Vergleichen kann ich übrigens nur wenn ich jedesmal meine Daten eingebe ich kann mich nicht erinnern das jemand es anbietet wo man nur Auto versicherungswunsch und derzeitige Prozente angibt,es fehlt zuviel selbstgenutztes Wohneigentum,Garage,km geburtsdatum Wohnort wieso soll ich jeder Versicherung meine Daten in den Hals werfen.Damit sie meine Daten verkaufen können?

Denn ich habe keine Lust mit meinem Geld Provisionen für Versicherungsvertreter (über deren Qualität und Fähigkeiten gibt das ja auch mehr als eine Meinung) zu zahlen.

Aber was dir auf den Seiten versprochen wird das ist immer richtig? lieber zahle ich ein paar Euro mehr und hab keine Probleme .wenn doch kann ich ihn auch mal selber über den Tisch ziehen :0029: und mit der HUK gab es bei mir noch nie Probleme seit ca. 25 Jahren und gehören auch nie zu den teuersten und für 50 Euro such ich nichts neues weil dann die anderen Verträge meiner Versicherung teurer werden und so hat man mal auch ein Druckmittel wenn man auf die ganzen Verträge hinweist und droht zu einer anderen Versicherung zu gehen.ein Wechsel kommt für mich nur bei extremen Preisanstieg oder wenn ich plötzlich sehr unzufrieden wäre.

rhöht meine aktuelle Versicherung den Beitrag,
    dann schmeiß ich den Versicherungsvergleich an, lege die
    Features fest auf die ich Wert lege , und wenn ich dann eine günstigere
    Versicherung gefunden habe, ich rede nicht über 5 € aber man findet problemlos
    10 und 15 % weniger

das hab ich auch schon bei der HUK erlebt die haben erhöht bin zu meiner Vertretung und plötzlich bin ich fast 100 euro runter. Den Vergleichen trau ich auch nicht wirklich es kommen zuviel Sachen dazu die dann erst bei Vertragsabschluss geklärt werden Garage,wer fährt und und und,plötzlich sind die dann teurer.Ausserdem möchte ich mich nicht immer nackig machen wenn ich so einen vergleich mache was anders aber nicht geht wenn man seriöse Zahlen haben will.