Beiträge von FARMTRUCK

Moin...
    Um einem offenbar etwas lahmen Thread mal wieder aufs Pferd zu helfen,folgender Bericht:
    Ich hatte letztens aufgrund einer Brückensperrung einer etwas zweifelhaften (dennoch offiziellellen) Umleitung zu folgen,die mich über einige ziemlich rappeligen Pisten führten,die ich zügig passierte... :0004: Und siehe da,auf einmal waren die Assistenzsysteme alle am Start,teilweise sogar mit Soundeffekt,die sich bei mir bisher noch nie gerührt hatten,im einzelnen:
    Notbremsassi - hatte ich mich noch nicht getraut auszuprobieren... ;)
    Reifendruckkontrolle - hab gleich nach Übernahme meinen Wunschwert eingestellt,seitdem keine Meldung...
    Spurhalteassi - der macht je nach Wetter und Tageszeit sowieso,was er will... :0016:
    Das ganze beruhigte sich schlagartig,als ich wieder auf die Bundesstraße auffahren konnte; meine Frage nun,gibt es schon ähnliche Erfahrungen,ich bin ja wohl nicht der einzige,der manchmal auf nicht ganz so tollen Pisten unterwegs ist... ?(
    Henning

Zwar letzte Woche schon aber - Farmtruck in Leer-Altstadt geparkt, Besorgungen gemacht,wiedergekommen - stand ein zweiter direkt daneben,auch in spinnwebenweiß, Emder Kennzeichen... Hatte leider kein Handy für'n Foto dabei,war aber schon ein etwas irritierender Anblick,weil die Kleinen hier oben (noch) ziemlich selten sind! Und der selbe kam mir heute auf dem Weg von der Arbeit zurück entgegen, aber grüßen mochte er nicht... :(
    Gruß Henning

@soundlink
    Das ist ganz definitiv so! Wenn Du mit deinem Diesel (wird der neue ja wohl auch!?) ein ähnliches Fahrprofil wie z.B. ich hättest,würdest Du wahrscheinlich auch bei einer 4 vor dem Komma landen! :0003: Davon ab,alles was ich hoffe ist,egal welcher Antrieb,daß die Elektronik,die das ganze regelt,sich auch auf Dauer als einigermaßen zickenfrei herausstellt... :0038:
    Gruß Henning

P.S.: Soll eigentlich auch mal ein Hybbridantrieb auf den Markt gebracht werden?

Moin Oldschool :0005:
    Schottland,das hat natürlich schon was-würd ich wohl auch gern mal mit meinem Ackerwägelchen besuchen,vielleicht mit nem kleinen Caravan am Haken... :) Wenn Du deinen Sattler besucht hast,wirst Du ja auch wahrscheinlich Auskunft über Preise geben können,die für solche Umrüstaktionen aufgerufen werden,ich hab da nämlich nicht den geringsten Plan... :huh:
    Gruß Henning

Wir fassen mal zusammen,liebe Gemeinde!
    Der Spritverbrauch setzt sich a) aus dem (normalen) Streckenprofil,und b) aus dem Gas- und Bremsfuß des Fahrers/derFahrerin zusammen! Und wenn das zusammen passt,ist ein Durchschnittsverbrauch deutlich unter Werksangabe möglich,was ich,mit Verlaub,ziemlich geil finde... :thumbup: Ich bin jedenfalls ziemlich happy,daß ich nach über 20 Jahren Dieselfahrerei von meinem ersten,überaus hübschen Benziner nicht enttäuscht werde! (Knapp 7000 KM auf der Uhr,Durchschnitt ~5,3 Liter). Aber bei 600 Beiträgen hat das wahrscheinlich schon mal einer so bilanziert... :whistling:

Um dieses Thema noch einmal aufzunehmen - plant irgend jemand,die Originalbestuhlung seines Lieblings auszutauschen? Gibt da ja wirklich nette Sachen... :0022: So wie es ist,bin ich zwar durchaus zufrieden,aber ich glaube,da geht auch noch was! Also,wenn jemand Erfahrungsberichte liefern kann,immer her damit! :0008:
    Gruß Henning