Ich kann es nur wiederholen,für mich klingt die Technologie hochinteressant,auch wenn einem Nicht-Ingenieur wie mir das ganze doch ein wenig wie Hexenwerk vorkommt... Aber wenn die bei der Entwicklung sagen,daß das mit Skyactive machbar ist und ihr Jinbai-Ittai dabei immer schön im Auge behalten,bleibe ich neugierig und wäre, wie @hellew, @Zorro, durchaus bereit,dafür ein paar Taler zu investieren.
Gruß,
Henning
Beiträge von FARMTRUCK
-
-
Jep, komplett cleanes Heck, da rätseln die Leute sich dämlich
Dabei fällt mir eine Begebenheit ein, die sich direkt nach Abholung meines Kleinen abgespielt hat: im Parkhaus, recht eng, parkte ein älteres Ehepaar neben meinem funkelniegelnagelneuen Kleinen, (da hatte er noch keinen Namen ), spazierte einmal drum herum...
"Ist das der neue Mercedes?" Aber, na klar, alle Logos dran... Aber ohne sieht ja auch ziemlich sexy aus, mal sehen!
Gruß,
Henning -
Moin zusammen!
Ich finde, bei allem wenn und aber, daß das ein hochinteressantes Thema ist! Soll die Zukunft zeigen, was und wo und wann davon umgesetzt wird...Gruß,
Henning -
Ist ja doof... Aber der Einbau ist soweit problemlos?
-
Moin zusammen,
ich muss das Thema LED-Rückfahrleuchten nochmal aufnehmen. Hat da inzwischen jemand etwas brauchbares gefunden und verbaut? Für Hinweise wäre ich dankbar!
Gruß,
Henning -
Soviel zum Thema Heckklappengriff...
-
Moin zusammen!
Ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern... Man darf nicht vergessen,daß die Autos auf dem Weg vom Werk zum FMH schon durch diverse Hände gegangen sind,und teilweise beziehen sie dabei auch leider ziemlich heftige Haue! Auch wenn die japanischen Kollegen in der Verladung wahrscheinlich um einiges disziplinierter sind, kann es dennoch vorkommen,daß die eine oder andere Kupplung auf den Rampen im Schiff etwas mehr leidet als die andere - gerade wenn es nass ist,und man nicht mit Schwung arbeiten kann,stinkt es im Dampfer bisweilen bestialisch!
Gruß,
Henning -
Moin zusammen!
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen,dass der Motor für jeden was bietet - man kann ihn ökonomisch betreiben,er hat aber auch bumms,wenn man's mal haben möchte... Leistung und Drehmoment geben es jedenfalls her! Ich persönlich finde es jedenfalls sehr sexy,mit einer für aktuelle Verhältnisse 'riesigen' 2L-Maschine ohne Turboladergedöns rumzufahren,die einem trotzdem nicht die Haare vom Kopf säuft und bei der ich in punkto Langlebigkeit auch sehr optimistisch bin! Waren es nicht auch die Leute von Autobild,die in unserem CX3 den besten Vierzylinder der Welt ausgemacht hatten? Das musste eben raus,mein Sternzeichen ist nämlich Waage...
Gruß,
Henning -
Moin zusammen!
Merkur hat mit seiner Beschreibung recht - das Auto ausmachen,alles ist auf Null. Den Startknopf einmal drücken,(ohne,beim Schalter,die Kupplung zu treten,am Knopf leuchtet die orange Leuchte),und das Display geht mit allen Funktionen an. Die Zündung ist dabei NICHT aktiviert,das passiert erst,wenn man den Knopf ein zweites mal drückt. Und wenn man dann nicht weiter daran herumspielt,geht das ganze auch nach knapp 30 Minuten von alleine wieder aus.
Etwas verwirrt bin ich allerdings desewgen,weil ich dachte,dass dieser Erkenntnisstand hier schon viel früher erreicht war,oder liege ich da falsch... Wie auch immer,bei Fragen - fragen!
Gruß,
Henning -
@maexchen2000
Die Zeit arbeitet für uns! In Emden sind mir inzwischen schon mehrere begegnet und auch in Leer gibts auch mindestens einen weiteren...
Und @Zmuisje
Das war auch mal meine Stammstrecke,allerdings noch auf einem anderen Modell,inzwischen bin ich für den äußersten Nordwesten zuständig!
Gruß,
Henning