Beiträge von merkur

Ich habe ja geschrieben, das es nach der kostenlosen Update Zeit interessant wird.
    Denn die Karten egal ob so oder so besorgt werden ja an das Auto gebunden.
    Dann würde ich mal annehmen das MAZDA ab da jedes Update egal auf welche Karte sich bezahlen läßt denn anhand der FIN ist ja klar zu erkennen wie alt das Auto ist.
    Aber noch ein gutes Jahr dann haben die ersten hier diese Frist um, dann wird man ja wohl mehr erfahren.
    Aber es wäre ja auch für MAZDA bestimmt kein Problem das so wie KIA zu machen. Da kriegt man 7 Jahre kostenloses Update.

Hatte mein Navi jetzt ne Woche in Österreich in Betrieb und gebe dem Teil bei Noten von 1-5 eine 2-3.
    Hatte zum Glück mein TomTom 500 mit und habe es dann mit benutzt.
    Ich will das Navi im Mazda nicht verfluchen, aber bei dem Preis und den wenigen Updates, ist es nicht so besonders.
    Ich werde das andere auch nicht veräußern, da ich lebenslang kostenlose Updates habe und wenn ich mal wieder durch einen Ort 4 mal im Kreise fahren soll, nehm ich das TomTom um da wieder raus zu kommen.
    :):)

Wenn Du die Tür üffnest, sind ganz unten ein paar Öffnungen, die für das Ablaufen des Wassers, was bei Regen unweigerlich auch in die Tür läuft zuständig sind.
    Schau nach, ob diese Öffnungen auch offen sind, gegebenenfalls, nimm ein dünnes Draht und stocher mal.
    Das mit dem Wasser ist normal.

Hab heute noch mal, ich hoffe zum letzten mal mit meiner Temperatur- und Ölanzeige gekämpft und nun hoffentlich die Endlösung gefunden.
    Das Teil möchte ich nicht mehr missen, nur irgendwie gab es die ganze Zeit nach ca. 20- 200 km Probleme mit der Sicherung ( hatte wahrscheinlich an der Fassung einen Wackler)
    Dann ging die Anzeige aus.
    Wieder starten lässt sich die Anzeige aber nur, wenn das Fahrzeug kurz ausgeschaltet wird und wieder gestartet wird.
    Wenn das jetzt funzt melde ich mich.
    Wie gesagt, ich will das Teil von Matthias nicht missen.
    Mal ne Frage, vielleicht kann mir mal jemand eine aussagekräftige Antwort darauf geben, bei max. Belastung, bzw. Vollgas, wie heiß wird das ÖL ?
    Ich war schon bei 110 Grad. ( Österreich, Gerlospaß, hinter 2 Bussen, bei 43 Grad Außentemperatur in der Sonne )
    Wassertemperatur immer um die 90 Grad.

:):):):)
    Lange Weile ?
    Meine Werksttt sagt, die Wagen sind konserviert.
    Wenn sie bei den Durchsichten etwas feststellen konservieren sie nach.
    Da ich einigermaßen Vertrauen in die Truppe habe interessiert mich das Thema überhaupt nicht .
    Und 100 Jahre wird das Auto und ich auch nicht. Also, Thema für micch erledigt.