Sorry,
träum weiter.
Ich SPONSOR bzw SUPPORTER, das heißt ich finanziere das Forum.
Ende Alliende.
Beiträge von merkur
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Ja, es kann jeder machen wie er will. Man kann auch Aral Ultimate tanken.
Die Warnungen bezogen und beziehen sich übrigens auf Altfahrzeuge. Das ist unser Wagen ganz sicher nicht. Siehe Mazda: ganz offiziell E10-verträglich. Was denn noch?Aber diese Horrorgeschichten stimmen einfach nicht. Es gibt keine Belege für Schäden, massenhaftes Motorensterben oder Privatinsolvenzen durch den hohen Spritverbrauch.
Man kann problemlos E10 tanken. Der Mehrverbrauch wird durch den geringeren Preis kompensiert. Wer durch E10 1 Liter mehr verbraucht, der macht was falsch oder redet über den Verbrauch eines Porsche Cayenne bei Volllast. Der Energiegehalt von E10 ist nur knapp 2% niedriger als der von Super E5. Wo soll da der Mehrverbrauch herkommen?
Mit Super E5 hat übrigens jeder Lebensmittel im Tank, denn da sind auch bis zu 5 % Ethanol enthalten. Bliebe also noch Aral Ultimate um Lebensmittel zu vermeiden ...
Die Erkenntnis: Es ist egal, was ich tanke. Ich bin nicht dumm wenn ich E5 tanke und ich bin nicht dumm wenn ich E10 tanke. Nur diese Horrogeschichten sind einfach nicht wahr. Daher sollte man sie auch nicht weiter verbreiten.
Grüß Dich,
ich will Dir den Einstieg hier in das Forum von Chaoten nicht versauern, tanke was Du willst, jeder muß das tun was er will, keiner will dem Anderen was vorschreiben, aber fang bitte in 3 oder 4, oder 5 Jahren an zu jammern, wenn Du festgestellt hast, das E 10 Dein Auto aufgefressen hat, und das wegen 1 - 2 Euro mehr für ne Tankfüllung.
Sorry.
Und tschüss.
MfG -
Habe etwa 2 Jahre gegrübelt, was ich mir kaufe,
BMW, AUDI, VW waren mir zu teuer.
Habe keine Lust unnütz Geld nur für den Namen auszugeben.
Die Franzosen kann ich nicht leiden, weil RENO vor ein paar Jahren NISSAN eingehamstert hat und NISSAN erst mal mit dem Premiera und dem Micra am Boden zerstören musste.
KIA und DACIA kann ich auch nicht leiden.
SKODA wäre was gewesen, aber das Problem mit den Steuerketten in den Motoren hat mich davon abgehalten.
SUBARU kannte ich soweit nicht.
OPEL, lassen wir das Thema.
Blieb also nur MAZDA, und da hat alles gepasst.
Was solls....bin voll auf zufrieden. -
Resetten.
Ich glaube NAVI, MUTE und Returne gleichzeitig ca 10 sec drücken, bis der Bildschirm dunkel wird, dann fährt das Teil neu hoch und alles geht wieder.
Mit der Navitaste bin ich mir jetzt nur 90 % sicher, hab die Kombinstion auf nem Zettel im Auto.
Habs schon ab und an mal machen müssen.
Ist wie beim Rechner ein Reset.
MfGZORRO war schneller.
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Danke nowodka,
da Du ja hier mit Sicherheit schon getestest hast, hast Du evtl noch die beste Auflösung und den Tonausgang ( MP3 oder AC3 )
für mich, da ich beim Umwandeln mit DVD FAB9 alle möglichen Einstellungen für die Widergabedatei einstellen kann ?
Dann brauche ich nicht alles durchzutesten.
Danke im voraus -
Und warum wurde über Spätfolgen, bei allen aktuellen Autozeitungen bei Einführung gewarnt ?
Ist ja auch egal.
Thema wurde hier ausgiebig diskutiert.
Bin nicht geizig und gönne meinem 25.000 Euro Auto bei 40 Liter Tankinhalt die 2 Euro mehr und bin definitiv auf der sichereren Seite.
Jeder wie er lustig ist.
Ein Bier weniger.
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Fakt ist, installiert Ihr Teile des AIO, dann wird das MZD definitiv ein ganzes bissel langsamer, im Speziellen, der Start des NAVI s, auch mit superschneller Karte.
Also geht man mal davon aus, der Professor des MZD ist nicht der schnellste.
Habe heute nur getestet und das ist eines der Ergebnisse.
Kann mir aber, obwohl es hier nicht hingehört sagen, was für Videoformate der Player abspielt ?
Habe hier nicht das Richhtige im Forum, trotz Suche gefunden.
Danke im voraus. -
So, bin mir jetzt sicher , hab noch mal was probiert, was zu erklären zu lange dauert,
bevor die Karte nicht mit dem Auto verheiratet ist und die Info auf die Karte geschrieben ist ( nach 100 km )
läßt sie sich zwar kopieren, ist aber im NAVI nicht lauffähig !!!
Toolbox zeigt keine Fehler an.
End Alliende. -
Im Grunde schon richtig was Du schreibst, aber nach dem Update der Toolbox bzw. des Update von Gestern lassen sich die REV. 5 Karten kopieren und lauffähig sind die dann auch.
Du hast etwas überlesen.
JUNGFRÄULICHE Karten lassen sich nicht kopieren, nur bereits verheiratete.
Somit ist aber auch der Sache genüge getan, das einem eine Sicherheitskopie zusteht, das man aber nicht unbenutzte Karten vervielfältigt und diese dann an SPARER
vekauft.
Clever. -
Mal ein Hinweis für die Sicherheitskopiehersteller:
Hatte lange Weile und habe ein paar Tests gemacht.
Zum Ersten habe ich festgestellt, eine bereits verheiratete Karte der Rev. 5 läßt sich problemlos kopieren, läuft dann aber nur in dem Fahrzeug, mit dem die Originale sich verheiratet hat.
Bindungsmechanismus SD + VIN
Des Weiteren steht auf der Karte eine Datei, die sich SD_CID nennt und eine lange Zahl beinhaltet.Nehmt Ihr aber eine jungfräuliche Karte, die sich noch nicht mit dem Fahrzeug verheiratet hat und versucht diese zu kopieren klappt das zwar, sie wird aber im Fahrzeug nicht erkannt.
Das Diagnose Tool meckert nicht.
Auf einer jungfreäulichen Karte steht beim Bindungsmechanismus nur: SD
Des Weiteren fehlt auf der Karte die Datei SD_CID
Diese kopierte Karte läuft im Auto nicht.
Das heißt, es lassen sich nur Karten mit der Revision 5 kopieren, die sich eindeutig mit einem Fahrzeug verheiratet haben.
Sollte ich hier evtl einen Fehler gemacht haben, bitte um Rückmeldung.