Beiträge von merkur

Es ging ja hier um EU, oder Kauf in Deutschland, oder ?

Ich habe mit EU Fahrzeugen eine böse Überraschung erlebt, die evtl. Jedem zu denken geben wird.
    Ich hatte mir vor Jahren, weiß nicht mehr genau wann, glaube vor 10 Jahren einen Nissan Primera gekauft.
    Der kam aus Spanien, also Reimport und das über einen Händler hier in Deutschland.
    Preis: 16.500 Euro.
    Hier hätte er gekostet : 24.000 Euro, das heißt 7.500 Euro gespart. Top dachte ich.
    In der Zulassung stand oben, erste Seite rechts 00000000, diese Nullen heißen EU Fahrzeug, und damit ging der Ärger los.
    Abgasnormstufenmäßig, bekam ich einen Wert unter dem, den Fahrzeuge , die aus Deutschland bekamen.
    Anfrage, wieso, Antwort, das ist eben so.
    Bei Anfragen bei Nissan Deutschland über ein paar Probleme, wurde ich mehr als stiefmütterlich abgefertigt, als man sah, das das Fahrzeug ein Reimport war.
    Ich bin dann zwar mal ausgerastet, aber das brachte nicht viel.
    Soweit zum Thema EUROPÄISCHE UNION.
    Scheißhaufen, wenn man in Details geht. Sorry, aber ich hatte nur Ärger.
    NIE WIEDER !!!!

Hallo,
    wenn ich hier so im Forum lese, was ich alles kopieren, löschen, installieren, updaten, koppeln,entkoppeln muß,
    dass der CX3 läuft und dass macht was ich will. Nicht vergessen Sicherheitskopie, da wird´s mir ganz wuschig. :0028:
    Ich glaub´ ich behalte meinen Meriva. :0029:

Bei MERIVA.... Bitte Forum verlassen. Jeder Pop.. fährt nen Op.. !
    Für was mußt Du an einem neuen Auto irgendetwas updaten etc. ?
    Das Teil läuft super.
    Habe bei jetzt 6000 Km null Problemo.
    Lies Dir hier alles in Ruhe durch und entscheide dann, ob Du im Navi die Blitzer brauchst, oder ob Du von Deiner originalen Navikarte eine Kopie brauchst.
    Die Anleitungen sind selbst für Blindgänger zu kapieren.
    Kein Stress. Das Auto läuft auch ohne diese Schnickelchen super. Nur, das sind meine Erfahrungen, laß vom Videoplayaer die Finger.
    Erstens braucht man ihn nicht, finde ich, und zweitens greift er den Prozessor extrem an.
    Das ganze Teil wird extrem langsam. ( zumindest bei mir )
    :)

Der Effekt bei mir ist der, wenn ich das Auto ausschalte und vorher, wegen der mechanischen Wegfahrsperre, den Rückwärtsgang einlege und verriegel und dann die Zündung ausschalte ist beim nächsten Start das Hauptbild mit den Auswahlmöglichkeiten zu sehen.
    Schalte ich das Auto aber aus und hatte als letztes das Navi an und schalte es dann wieder an, kommt auch das Navi wieder.